-> Bautagebuch und mehr

Baugenehmigung erteilt

Wow, es wurde doch noch war. Wir haben unsere Baugenehmigung erhalten. Zumindest können wir Sie auf dem Baurechtsamt jetzt mal abholen. Scheinbar gibt es noch Auflagen, aber die werden wir bestimmt auch noch hinbekommen. Mal sehen was das LRA noch so möchte

00:45:00 am 30.05.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

Wieder zurück aus dem Urlaub

Hi Zusammen!
So nun ist unser erster kurzer Urlaub zu viert auch schon wieder vorbei. Schade drum :-(
Wir waren zwar "nur" im Allgäu, aber dafür wars umso schöner, vom Wetter mal abgesehen. Wir waren auf einem kleinen Bauernhof in Faistenoy, das liegt bei Oy-Mittelberg in der Nähe von Füssen. Auf dem Ferienhof der Familie Lechleiter hatten wir eine der Beiden schönen Ferienwohnungen gemietet. Eine echt nette Wohnung mit 3 Zimmern. Das war ideal für uns und unsere Kids. So hatte Julia ihr eigenes Zimmer und wir konnten abends in Ruhe noch ein Bierchen oder ein Gläschen Wein trinken ;-)
Ja, wir hatten wie gesagt nicht das beste Wetter, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Wir waren jedenfalls jeden Tag draussen unterwegs und haben in der einen Woche doch recht viel unternommen.
Sehr empfehlenswert ist der supertolle Waldspielplatz zwischen Wertach und Kranzegg. Bei uns war es zwar total verregnet, aber wenn das Wetter passt, dann gibt es dort alles was das Kinderherz begehrt. Viele Spielgeräte, ne Riesenrutsche, einen kleinen Bergbach und Grillstellen für dem Papa seine Wurst :-)

Auf dem Bauernhof hatte unsere Julia viel Freude an den Tieren, vor allem die kleinen Kälbchen haben es ihr angetan. Jeden Abend gings um 18 Uhr runter in den Stall wenn die Kühe wieder von der Weide gekommen sind und dann wurde gräftig gefüttert und beim Melken zugeschaut. Anfangs hatte sie doch noch etwas Respekt vor den großen Kühen, das hat sich aber dann schnell gelegt.

Alles in Allem ein schöner Urlaub!

Wer Infos braucht, immer raus mit der Sprache.
Bis denn
Euer Gerd

22:14:00 am 29.05.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

So, jetzt gehts ab

und zwar in den Urlaub!
In einer Woche sind wir wieder zurück und dann gibt es sicherlich ein paar Eindrücke.
Bis dann
Gerd

23:27:00 am 19.05.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Es wird!

Hi Zusammen,
so ganz langsam kommt die Sache doch zum fliegen. Wir sind mit unserer "internen" Planung so ca 8 Wochen hinterher. Das ist erst mal schlecht. Die Baugenehmigung zieht sich länger hin als geplant. Die Baurechtsbehörde im Landratsamt hatte Bedenken wegen der Überbauung einer rückwärtigen Baulinie um ca. 1,5 Meter. Naja, die Sache ist nun aber erst mal geklärt. Jetzt müssen wir noch eine Baulast unterschreiben, dann noch ein Kenntnissgabeverfahren für den notwendigen Garagenabriss starten und dann bekommen wir ENDLICH unseren "roten Punkt".
Naja. Ist vermutlich normal das es klemmt beim Bauen.
Ein weiterer Meilenstein ist bzgl. unserer Lüftungsanlage gemacht. Wir haben die Pläne unserers Hauses mittlerweile an die ausführende Firma weitergegeben und die machen uns eine Planung für eine KWL. Bin ja mal gespannt wie das dann aussieht und was uns das schlußendlich kosten wird. geplant haben wir so rund 6000 Euro bei Selbsteinbau. Die sind es uns aber definitiv wert, denn jeder die Konttrolierte Wohnraumlüftung ist eine Spitzensache. Jeder mit dem ich gesprochen habe, der eine entsprechende Anlage eingebaut hat, würde es in jedem Fall wieder tun.
Weiter lassen wir von der Fa. auch gleich noch eine Staubsaugeranlage einplanen. Ist eigentlich auch eine feine Sache, mal sehen ob es in den Kostenrahmen passt.
So das wars erst mal. Ich werd in Kürze mal ein paar Bilder vom Grundstück einstellen.

10:02:36 am 15.05.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare
< Mai 2006 >
MonDieMitDonFreSamSon
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031