-> Bautagebuch und mehr

darf ich vorstellen

13:26:40 am 29.07.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

Grubenaushub hat begonnen

Jetzt gehts, nach 3 Tagen Pause, wieder sportlich weiter.
Die Erdbaufirma hat mit dem Aushub der Baugrube begonnen. Wird wohl ein ganz ordentliches Loch geben.

Ich werd, spätestens am Wochenende wieder ein paar Bilder machen, dann gibt es hier wieder was zu schauen.

10:06:08 am 28.07.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

War's ein U-Boot?

Also wenn ich mir den Erdtank, den die Arbeiter aus unserer Hofeinfahrt rausgeholt haben, so ansehe, dann frage ich mich schon ob das nicht ursprünglich mal ein U-Bott hätte werden sollen. Mann, war das ein Tank! An dem Teil ist klar zu sehen, dass vor ca. 30 Jahren der Ölpreis noch auf einem etwas niedrigeren Level war. Man reche einfach mal was eine Füllung dieses, ich glaube 13000 Liter Teiles, heute kostet wenn der Liter Öl bei so ca. 65 Cent liegt!!!

War jedenfalls ein beeindruckend groß, oder?

Da liegt das Gute Stück also Da liegt das Gute Stück also
Uff, jetzt hängte er am Haken Uff, jetzt hängte er am Haken
Baumel Baumel Baumel Baumel
und jetzt kommt er gleich auf den LKW und jetzt kommt er gleich auf den LKW .

Wer etwas Bandbreite hat, kann sich hier ein "kleines" Video runterladen (7MB, 320x240) runterladen

22:18:25 am 23.07.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - 1 Kommentar

Grundstück ist platt

Also, das Grundstück hat nun erst mal keinen Baum und keinen Strauch mehr. Der in der Einfahrt befindliche Öltank ist auch schon geleert. Am Freitag kommen noch die Baumstumpen raus und dann, am kommenden Montag, wird mit der Baugrube begonnen. Es geht jetzt voran - schön!!

19:05:00 am 20.07.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

irgendwie schade um die Bäume

Gestern wurde auf unserem Grundstück die Bäume radikal reduziert. Irgendwie ja auch Schade drum, aber mit Bäumen würds kein Haus langen. Naja, wir pflanzen wieder was!!

Hier ein paar Bilder wie es aussieht:
Hat bissle was von Urwald?!Hat bissle was von Urwald

Mal sehen wie es weitergehtMal sehen wie es weitergeht

Ohne großes Gerät wär das ne HeidenarbeitOhne großes Gerät wär das ne Heidenarbeit

Ganz schön lange die "Hofeinfahrt"Ganz schön lange die "Hofeinfahrt"

Aua!

nachdem sich auf der Baustelle zur Zeit nicht viel tut. Hier mal ne Geschichte von unserer Julia.
Nachdem sie mal wieder mit was zu Essen, ich glaub ne Aprikose, am Esstisch saß und futterte, hat sich Nicole in der Küche zu schaffen gemacht. Plötzlich - klatsch - Aua, Gebrüll! Mama kommt natürlich gleich gesprungen und sah Julia aufm Boden liegen und heulen. Soweit nix besonderes. Nach genauerem Hinsehen hat Sie aber festgetsellt, das Julia mit dem Hinterkopf an die Heizung gefallen ist und ne Platzwunde mit gut nem Zentimeter länge am Kopf hat. Erst mal Ruhe bewahren (leichter gesagt als getan). Schnell Verband dran, Kinderarzt anrufen, Kinder einpacken und los gehts! Die Kinderärztin hat die Sache dann mit "Kleb" zugemacht und dann war's wieder gut. Kinder Kinder, Sachen passieren ;-)

23:50:00 am 13.07.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Sie läuft

zumindest fast ;-)
Ich meine unsere kleine Dorothee - Sie macht seit einigen Tagen kräftige Fortschritte (im wahrsten Sinne des Wortes). Sie beginnt alleine zu laufen. Im Moment kommt Sie, wenn alles glatt geht, so gute 5-6 Schritte weit ehe Sie der Mut verlässt. Aber so wie ich die Kleine "Göre" kenne, kriegt die das in der nächsten Woche vollends hin. Dann wirds lustig!

00:31:00 am 11.07.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Die Garage ist weg

Es hat begonnen. Heute wurde die Garage abgerissen, die den Weg zu unserem Grundstück versperrt. Das heisst, jetzt kann es sportlich weitergehen. Wie versprochen gibt es nun hier weitere Bilder.

Bagger ganz gross
Bagger ganz gross ;-)
und weg ist das Teil
und weg ist das Teil
Blick Richtung Strasse
Blick Richtung Strasse
Beim letzten Mal sah das noch anderst aus
Beim letzten Mal sah das noch anderst aus ;-)

und gehts los?

Heute soll sie weg, die Garage. Dann kann endlich mit den Bauarbeiten für unser Häusle begonnen werden. Ich werd natürlich die ersten Bilder von der Sache hier einstellen!!

07:43:58 am 07.07.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

braucht jemand ein tolles Moped?!

Ich hab mich schweren Herzen dazu entschlossen mein geliebtes Bike zu verkaufen.
Wenn also jemand Interesse dran hat:
XJ 900 S bei MotoScout24
oder
XJ 900 S bei Quoka
Oder ne Mail an mich

10:02:39 am 04.07.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

so ein Mist

Ist ja unglaublich. Unser roter Punkt für den Bau hat sein "Ziel" verfehlt :-(
Wir sind ja zum 01.04. umgezogen und haben brav einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt. Tja, nur das Landratsamt verschickt Briefe leider nicht mit der Post sondern mit einem lokalen Versender und der wusste natürlich nix von unserem Umzug. Naja, das Datum auf dem Roten Punkt ist ja schließlich entscheidend und nicht wann er bei uns ankommt.

22:54:00 am 03.07.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

Unsere Mädels

hmmm, irgendwie gibt es grad ausser Hausbau und Kinder wenig Themen die bei den Maurers über denn Esstisch gehen ;-)
Naja, zur Zeit vielleicht noch die Weltmeisterschaft, sie ist ja in aller Munde.
Unsere kleine Dorothee hält uns ganz schön auf Trab. Sie will nur noch an der Hand quer durch die Wohnung springen. Ihr kleiner Zeigefinger und das dazu passende "DA" zeigen uns ständig Dinge die wir doch eh schon alle kennen ;-) So langsam könnte man manchmal sogar meinen, da ist ein "Mama", "Papa" oder ein "Ess" (ist klar wofür das bei unserer Kleinen steht) zu hören. Vielleicht bilden sich das die "stolzen" Eltern und Omas aber auch nur ein. Sicher ist jedenfalls, der 6te Zahn kommt!! Julia, die Große, macht sich genauso gut. Alles in Allem ist sie ein sehr liebes und aufmerksames Kind. Sie hat jetzt schon seit Monaten die "Wieso" und "Warum" Phase. Das geht einem zwar zeitweise ziemlich auch den Senkel, aber wie sollen die Kids den sonst was lernen. Ach ja, ich hätt es fast vergessen. Sie ist seit so ca. 2 Wochen trocken. Das ging ganz plötzlich und fast ohne Vorwarnung. Nachdem wir immer wieder erfolglos getestet hatten ob sie auch mal ohne Windel rumlaufen will gings plötzlich ganz von selbst. Gratulation Julia.

12:59:42 am 03.07.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Interessanter Link zum Thema Bauen

Heute bin ich etwas "niedergeschlagen"...Deshalb sitz ich am Rechner und such mir wieder mal den Wolf nach Infos rund um Wärmepumpen für unser Haus. Dabei hab ich eine Adresse gefunden wo so richtig viel beschrieben ist. Wer also, wie ich ständig nach Infos zum Thema sucht, der sollte mal hier schauen. Ich fands jedenfalls interessant.

12:32:59 am 03.07.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare
< Juli 2006 >
MonDieMitDonFreSamSon
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31