-> Bautagebuch und mehr

Handwerkerferien

So, nachdem die Ferien bei unserem Rohbauer demnächst beendet sind kanns weitergehen.
Ich bin gerade dabei mit der Firma welche die Decken liefert, zu verhandeln, da die mir die Manschetten für unsere Lüftungsanlage nicht in die Decke mit einsetzen möchten. Dort besteht bisher diesbezüglich keine Erfahrung und deshalb will man da erst mal nicht so recht dran gehen. Ich werd am kommenden Montag mal zu den Herrschaften fahren und mal drüber reden.
Sollte das nicht klappen wird es mit dem Einbau unserer kontorllierten Wohnraumlüftung deutlich aufwendiger. Dann muß ich die Manschetten erst am Bau einsetzen, abstützen, fixieren und und und...
Naja, vielleicht kann ich ja entsprechende Überzeugungsarbeit leisten ;-)

21:59:00 am 24.08.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

Regenwassernutzung

Ein neuer Tag eine neue Frage:
Sollen wir nicht doch das Brauchwasser für unsere WC's mit an die Regenwasserzisterne anschließen?
Es macht ziemlich viel Sinn, da der Wasserverbrauch für ein WC so rund 4 mal so hoch liegt wie man für die Gartenbewässerung benötigt...Die Anschaffungskosten liegen aber deutlich unter diesem Faktor. Also, rechnen ob wir uns das leisten können/wollen/sollen!

23:02:00 am 23.08.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

mal was anderes

Also heute muß ich Euch mal nen Link auf ein absolut cooles Video mitgeben. Das Teil ist zwar mittlerweile schon ein paar Tage alt, aber ich finds immer noch mega cool!!
Balancing Point
und wer mal sehen will wie die Jungs das aufgenommen haben findets hier.

22:05:00 am 14.08.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

ok, es ging weiter

am vergangenen Freitag und Samstag haben die Leute von der Erdbaufirma wieder richtig viel gearbeitet. Der Anschlußkanal ist fertig. Jetzt kann dann der Kran gestellt werden und dann gehts richtig los ;-)

14:26:28 am 14.08.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

Es dauert mal wieder

Auf unserer Baustelle tut sich zur Zeit leider wieder mal nicht viel.
Die Pausen zwischen den einzelnen Arbeitseinsätzen dauert uns irgendwie entschieden zu lange, aber leider können wir da nicht viel tun. Naja, scheinbar geht es morgen wieder weiter. Dann wird die Sache mit dem Versorgungskanal zwischen der Bauleitung und dem Energieversorger klargemacht. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

08:12:27 am 11.08.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - Kommentare

Häppieee Börsday tu yuuuuuuuuu

Kaum zu glauben - aber war. Unsere Dorothee hat heute Geburtstag. Ein Jahr ist sie nun auf der Welt und erfreut uns von Tag zu Tag. Sie ist ein sehr fröhlicher Mensch was immer wieder schön ist. Zur Zeit ist sie mächtig in der Wohnung unterwegs. Nachdem das mit dem Laufen jetzt wunderbar klappt, ist quasi nichts mehr sicher. Mit Vorliebe klettert sie beispielsweise über die Dusche auf den Rand der Badewanne, was immer wieder für Panik sorgt. Das sie im Kinderzimmer auf den kleinen Kindertisch draufklettert und mit Stiften um sich wirft ist ja schon normal ;-)
Ist halt die "Zweitgeborene"...die lernen schneller und dürfen mehr.

08:04:00 am 08.08.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Fels tut Not

Es kommt wie es kommen musste! Der Baggerfahrer hat in unserer Baugrube ne 40cm dicke Felsplatte gefunden. Jetzt müssen die Arbeiter mit Hammer und Meisel , naja nicht ganz, die Platte rausholen, weil noch gut 50cm an Tiefe fehlen. Scheint aber ganz gut zu gehen und wie es aussieht kommt die nächste Platte nicht direkt drunter. Was'n Glück!!

Und so sieht das Ganze dann aus:
schon rausgemeiselt schon rausgemeiselt
ganz schön dicke Teile ganz schön dicke Teile

21:56:00 am 01.08.2006 von GerdUli - Hausbau allgemein - 1 Kommentar
< August 2006 >
MonDieMitDonFreSamSon
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031