-> Bautagebuch und mehr

RICHTFEST :-)

Heute war es jetzt so weit. Unser Richtfest :-)
Hat alles gut geklappt, das Glas ging zu Bruch und das ist ja wohl die Hauptsache! Oma und Opa haben uns einen schönen kleinen Richtbaum besorgt und den richtig schön mit bunten Bändern geschmückt. Leider war er dann wegen Dunkelheit kaum zu sehen. :-(
Die Verpflegung war auch OK und Alle haben was zu Essen und Trinken bekommen. War zugleich unser erstes gemeinsames Fest mit unseren neuen Nachbarn!!
Hier ein paar Bilder vom Dachstuhl und vom Fest.
Dachfenster im Norden Dachgaupe im Süden Julia fand den Kran toll Dorothee fand alles toll und zu Essen gabs auch genug

Dachstuhl die erste

So das sind dann jetzt mal die ersten Bilder von unserem Dachstuhl, bzw. vom Dachstuhl der Nachbarn, unserer kommt morgen. Und ab 17 Uhr gibts dann das Richtfest, hoffentlich wirds nicht so kalt.
Nachbars Dach ziemlich eng alles nochmol eng

Kleine Korrektur

Unser Dach kommt erst heute. Und morgen wird dann das Richtfest "steigen". Mal sehen ob es wirklich klappt.

06:05:00 am 28.11.2006 von GerdUli - Dachgeschoss - Kommentare

was macht eigentlich der "Rest"

Also jetzt wird es mal wieder Zeit für ein paar Infos zum "sonstigen" Leben der Maurers. Den Kids geht es ganz gut. Die "Große" kommt in letzter Zeit mit Sprüchen daher, da fällt den lieben Eltern nix mehr ein. Neulich hat Julia einen kleinen Prospekt mit Spielzeug durchgeschaut - die kommen ja in der letzten Zeit täglich ins Haus. Naja, jedenfalls sitzt sie so da und plötzlich kommt der Spruch: "Wow, das ist ja geilst" - mit 3Jahren!!! Tsts.
Unserer Dorothee macht das Reden in letzter Zeit ganz viel Spaß. Sie spricht fast jeden Tag was Neues. Zu den "Standardworten" wie Oma, Opa, Mama, Papa kommen mittlerweile auch die etwas nervigeren wiechmal und meins dazu ;-) Aber ist echt schön zu sehen wie Dorothee das Reden entdeckt. Verstehen tut sie schon seit längerem quasi alles was man so zu ihr sagt.

21:08:00 am 27.11.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Der Dachstuhl wird aufgestellt

Am kommenden Montag wir mit dem Dachstuhl begonnen. Dann gibt es bald ein Richtfest ;-)

23:01:06 am 23.11.2006 von GerdUli - Dachgeschoss - Kommentare

Was ein Superwetter

Also mit dem Wetter haben wir ja mal richtig Glück. Zumindest noch...19°C sind wohl im November nicht mehr normal. Unserem DG tuts aber echt gut!
Das ist quasi fertig und wartet jetzt nur noch auf den Dachstuhl. Der soll kommende Woche drauf. ich hab was von Freitag mitbekommen. Heute habe ich mich mit dem Chef der Firma getroffen, die bei uns die Innenwände und Putz und so ausführt. Die werden, so wie es im Moment aussieht, am Dienstag kommende Woche anfangen die Innenwände einzubauen.
Mal sehen ob es stimmt. Man wird ja ein bisschen skeptisch. Also hier erst mal ein Bild von unserem Häusle.
Blick auf die Giebelseite im Westen

Es wächst weiter

Morgen kommt die Decke über dem OG drauf. Die Leute von der Rohbaufirma (Fa. Luczky) schaffen echt super!! Da geht was vorwärts!

14:42:32 am 08.11.2006 von GerdUli - Rohbau - Kommentare

die Ernüchterung folgt

also mit unserem Generalunternehmer, der Firma Classic Massivhaus haben wir offensichtlich das große Los gezogen.
Wir haben wieder mal mit einigen Handwerkern gesprochen, die unsere Gewerke ausführen. Dabei hat sich wieder rausgestellt, das von der Firma Classic Massivhaus nicht viel zu erwarten ist. Die Absprachen haben leider immer noch nicht stattgefunden und die Handwerker wissen bzgl. unseres Standardleistungsumfanges immer noch nicht Bescheid. Ich habe beispielsweise mit dem Lieferanten der Treppe vor gut 3 Wochen gesprochen, damals lagen dort noch keine Infos vor. Taggleich habe ich mit Herrn Haller von Classic Massivhaus gesprochen. Dieser versicherte mir, das die notwendigen Infos bereits per Post raus gegangen seinen. Leider scheint es die Post in 3 Wochen nicht geschafft zu haben diese Infos dort abzuliefern! Gleiches glit für den Fliesenleger und den Schreiner?!?!? Ich frage mich langsam wofür die Firma Classic Massivhaus von uns Geld bekommt!

06:17:00 am 06.11.2006 von GerdUli - Generalunternehmer - Kommentare

Jetzt gehts mal wieder vorwärts

zur Zeit gibt es wieder täglich ordentliche Baufortschritte. Da lohnt es sich auch ein paar Bilder zu machen.
Blick auf die Südseite Blick auf die Westseite Ansicht aus Norden mit Fensterband Kinderzimmer Richtung Westen, schöne große Fenster Unser Treppenhaus mit Fensterband Blick in den Süden, beide Kinderzimmerfenster

und so soll es mal aussehen

so - weil es einfach nicht so schnell vorwärts geht wie geplant, gibt es hier erst mal wieder zwei Bilder von unserem Haus, so wie es in ein paar Monaten aussehen wird.
Blick aus Süd-West Blick aus Nord-West

und hier die Bilder zum OG

also wenn die Jungs von der Fa. Luczky arbeiten können und dürfen, dann geht echt was vorwärts!! Mit denen können wir echt zufrieden sein.
v.r.n.l. Bad, Fensterband im Treppenhaus und Schlafzimmer Kinderzimmer 2x Kinderzimmerfenster nochmal Kinderzimmer mit Überzug 

OG wird...

Gestern war in Baden-Württemberg ja glücklicherweise Feiertag. Heute gehts mit den Arbeiten am OG aber sicherlich zügig weiter. Die erste Reihe Steine sind am Dienstag noch gesetzt worden. Ich gehe mal davon aus, dass heute noch ein paar Reihen dazukommen.

10:51:35 am 02.11.2006 von GerdUli - Rohbau - Kommentare
< November 2006 >
MonDieMitDonFreSamSon
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930