-> Bautagebuch und mehr

Fenster sind drin

So kurz vor Jahresende gibt es noch eine gute Nachricht. Unsere Fenster und die Innentreppe wurden bis gestern fertig montiert! Jetzt zieht es wenigstens nicht mehr so auf der Baustelle und für die Handwerker ist es ein wenig angenehmer. Es war geplant, dass am 02.01. der Gipser ins Haus kann, aber leider hat es der Elektriker und Installateur nicht auf die Reihe gebracht. Somit verschiebt sich dieser Termin auch wieder. Also, hier die ersten Bilder vom Haus mit Fenstern.
Innentreppe, bissle unscharf Blick aus Westen Unser Esszimmer von aussen Esszimmerfenster Wohnzimmerfenster 

Frohe Weihnachten

Wir wünschen unserer Familie, all unseren Freunden und Verwandten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und spannendes Jahr 2007

So kurz vor Weihnachten wird einem doch immer ganz 'warm' ums Herz. Man denkt an Menschen die einem nahestehen und an Menschen denen es nicht so gut geht wie einem selbst.

In diesem Jahr möchte ich auf ein Projekt für Kinder hinweisen. Das Kinderprojekt Arche. Viele Kinder in Deutschland leben in Armut, hier hilft die Arche. Im Augenblick gibt es in Deutschland 3 Archen - in Berlin, Hamburg und München. Weitere sind geplant und sollen bald folgen. Die Archen kümmern sich um Kinder die unter der Armutsgrenze leben. Sie versorgen die Kinder mit dem Nötigsten und geben Ihnen eine Unterkunft und einen Platz sich zurückzuziehen, zu spielen oder zu lernen. Kinder können nichts für die Situation in der sie leben, daher ist es notwendig die Kinder zu unterstützen. Wer also die Möglichkeit hat, sollte sie nutzen und etwas für unsere Zukunft tun.
******************************************************
Zitat Bundespräsident Horst Köhler:
"Wie kommt es, dass wir in Deutschland immer weniger Kinder haben? Glauben wir nicht an unsere Zukunft? Kinder bedeuten Neugier, Kreativität und Zuversicht. Kinder sind Brücken in die Welt von morgen..." Horst Köhler, Bundespräsident der BRD, Ansprache vor der Bundesversammlung nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten (23.05.2004)
******************************************************

09:56:17 am 22.12.2006 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Dach ist fast drauf

Heute, ähm ich meine gestern, haben die Leute von der Fa. Holzbau Bader unser Dach eingedeckt. Bis auf ein paar Ecken an denen die Dachziegel noch zugeschnitten werden müssen, ist das Dach eingedeckt. Ging echt zackig. Gerade mal einen Tag haben die jetzt gebraucht. Heute (gähn) kommen sie dann nochmal und dann wird auch unsere Decke im DG eingebaut.
Ach, vom 27.12. bis 29.12. sollen sogar noch unsere Fenster eingebaut werden, knapper gehts nimmer.
So, jetzt gibt es mal wieder neue Bilder:
Kleiner Kran ganz groß Nachschub und hepp 

Es gibt Wände...

...sogar Innenwände ;-) Heute werden es sicherlich noch ein paar mehr werden.
Unser Heizungsbauer, die Firma (Bayer Installationen) hat auch schon angefangen, sprich Heizungsanlage und Kamin sind schon drin. Bei denen sind wir uns sicher das alles perfekt läuft!! AM Wochenende werden wir dann mal mit dem verlegen von unserer Staubsaugerrohre beginnen.

06:11:00 am 08.12.2006 von GerdUli - Handwerker - Kommentare

Der Dachstuhl ist drauf

So, jetzt ist erst mal der Dachstuhl komplett drauf. In der kommenden Woche werden jetzt die Ziegel noch draufgepackt. Am Montag will der Gipser die Innenwände aus Gipsdielen reinbauen und der Heizungsbauer wird auch mit der Rohinstallation beginnen. Heute haben wir unsere Haustüre vollends klar gemacht. Wir eine Aluminiumtüre mit einem langen Edelstahl-Stossgriff und einem Fensterband aus satiniertem Glas. Bei der Farbe sind wir von weiß abgekommen und werden die Türe jetzt Aussen in Antrazit (DB703 -> Farben der Deutschen Bahn) und innen in weiß bekommen. Hergestellt wird die Türe von der Firma Rehm Metallbau

Hier ein paar Bilder vom Dach und so
So sieht es im Westen gerade aus unsere Dachhälfte im Süden unsere nördliche Dachhälfte Firstseite im Westen und so sieht ein umgedrehtes Dachflächenfenster aus

< Dezember 2006 >
MonDieMitDonFreSamSon
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031