-> Bautagebuch und mehr

von Baggern und Tomaten

also endlich haben wir mal wieder einen Bagger vor dem Haus - und ich mein das ernst!!!
Unser Gartenbauer hat angefangen und er meinte wohl, dass in einer Woche der Weg vor dem Haus (was so flächenmäßig etwas 10%) sein dürfte, fertig sein wird. Dann könnten wir wenigstens die letzen paar Meter zum Haus "trockenen und sauberen" Fußes marschieren. Wäre so langsam echt an der Zeit! Hier der Baggerbeweis:
endlich wieder ein Bagger vor dem Haus 
Wir haben eine Tomate ;-) Eine kleine zwar, aber eine Tomate!! Und heute gab es sogar von der 2ten Pflanze schon Untersützung beim Tomatensalat. Voll die super Ernte wenn man bedenkt, dass es nur ne Topftomate ist ;-)

klein und rot 

21:19:00 am 12.07.2007 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Keine 2te Startbahn für Stuttgart

Am vergangenen Wochenende hat in Neuhausen ein Aktionstag gegen den Bau einer 2ten Startbahn am Stuttgarter Flughafen begonnen.
Hintergrund:
Der Stuttgarter Flughafen soll um eine 2te Start- und Landebahn erweitert werden. Diese Erweiterung ist vom derzeitigen Flughafendirektor Herrn Fundel gewünscht um mehr Kapazität für Billigflieger zur Verfügung zu stellen. Diese Mehrkapazität ist aber durchaus in Frage zu stellen, da ein paralleles Starten und Landen aufgrund der Nähe der Landebahnen nicht möglich ist.
Ebenso sind in der näheren Umgebung (Karlsruhe, Friedrichshafen, Memmingen) weitere Flughäfen welche entsprechende Kapazitäten bereitstellen können. Zudem ist der Filderebene eine weitere Startbahn aus ökologischen Gesichtspunkten absolut nicht zuzumuten.
Es wurde kürzlich die neue Messe Stuttgart dort errichtet. Des Weiteren ist die ICE Trasse nach München geplant und von einer Erweiterung der neuen Messe wird ebenfalls bereits gesprochen.
Die Filderebene gehört zu den 3 Fruchtbarsten Regionen in Deutschland und darf nicht einer Profitgier diverser Personen oder Organisationen zum Opfer fallen.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Schutzgemeinschaft Filder

23:39:00 am 09.07.2007 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!

Silke und Wolfgang haben am vergangenen Wochenende (manche sagen endlich) geheiratet! Was eine Freude!!
Und da haben sich doch tatsächlich, so ganz zufällig, ein paar ihrer Freunde zu einem spontanen Polterabend getroffen. Silke und Wolfgang waren ein bissle überrascht, hatten aber viel Spaß ;-)
Oh, ein Traktor mit Poltergeschrirr und so Einsatzfahrzeug mit Verpflegung Wer fegt ist ein Feger und das war noch nicht der letzte Stand 

Und Tags drauf haben sich ein paar Motorradfahrer (natürlich wieder ganz zufällig) vor dem Standesamt getroffen. Schön wars und das Wetter hätte auch nicht besser sein können.
07.07.07 was für ein Datum mit Brezel und Bike Viel Glück Euch Beiden! 

Viel Glück wünschen Euch Nicole und Gerd!!

23:53:00 am 08.07.2007 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

so gaaaaanz langsam wird die Küche fertig

in kleinsten Schritten zwar, aber OK, was soll man machen.
Jetzt ist zumindest mal die Glasabschlußleiste an der Arbeitsplatte dran (wenn auch nur zur Hälfte) - man wird ja bescheiden. Die Sockelleiste und die Griffe am Gewürzschrank fehlen aber immer noch.
Hier jedenfalls mal wieder 2 Bilder. Einmal mit der Glasleiste und einmal mit dem Griff am Kühlschrank, der ja bisher auch fehlte.

mit laaaangem Griff am Kühlschrank Abschlußleiste aus Glas 

20:44:00 am 05.07.2007 von GerdUli - Küche - Kommentare

ich habs vernachlässigt

OK OK, ich hab den Blog ein wenig vernachlässigt. Aber der "Alltag" hat uns schon ein Stückchen wieder und somit ist die Arbeit (also die bei meinem Arbeitgeber) wieder deutlich mehr in den Vordergrund gerückt.
Was die Mängelliste betrifft, gibt es leider immer noch nicht viel Neues. Der Fensterbauer war da und hat die Schiebetüren neu eingestellt und die Gurtwickler montiert. Jetzt können wir tatsächlich überall die Rollläden runter lassen ;-)
Naja, das wars aber auch schon.
Wir haben mittlerweile auch den vermeindlichen Grund erfahren, weshalb die Handwerker nicht "hergehen". Groß rumposaunen kann ich das hier nicht (weil: wer weiß wer das alles liest) aber ich werde es GANZ sicher noch schreiben.
Sobald der Gartenbauer begonnen hat, gibt es wieder Bilder

21:10:28 am 02.07.2007 von GerdUli - Wohnen im neuen Haus - Kommentare
< Juli 2007 >
MonDieMitDonFreSamSon
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031