-> Bautagebuch und mehr

Neue Bilder vom Hof

Also viel zu berichten gibt es eigentlich nicht, ich hab halt mal ein paar Bilder vom Hof gemacht.
Sind von der Perspektive etwas merkwürdig, weil aus dem Dachgeschoß aufgenommen.
Im Garten sieht man, dass wir schon ein bissle "gute" Erde herangeschafft haben um entlang der Mauer etwas einpflanzen können. Da muß noch ne gscheite Schaufel her und dann gehts los.
Da kommt mal der Carport hin - vom Volvo bis zum Haus Teil des Gartens und da geht es zur Strasse 

20:17:00 am 30.08.2007 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Hof fertig!!

Wow, ein Punkt zum abhaken. Unser Hof ist, bis auf ne klitzekleine Kleinigkeit fertig.
Jetzt macht unser Gartenbauer erst mal Urlaub und dann geht's mit dem Garten weiter.
OK, das Bild ist schlecht, aber der Hof ist schön ;-)
Es war halt schon ein bissle dunkel

Nach langer Zeit mal wieder

Nachdem seit dem letzten Kundendienst erst mal klar ist, dass mein Moped nicht verkauft wird. hab ich es doch endlich auch mal wieder geschafft ein bissle zu fahren.
Es ging an den Bodensee - wobei zugegebener Maßen der Weg das Ziel war. Jedenfalls wars es bis auf ein paar Regentropfen auf der Heimfahrt eine dolle Ausfahrt.

19:14:00 am 19.08.2007 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Es gibt Pflaster

Nein, keins am Finger, sondern die schweren Steine im Hof!
Wenn die Jungs von der Firma Hinderberger so weiterschaffen, ist am Donnerstag unser Hof fertig. _freu_

gut 15 Meter sind fertig vorne links ist noch einen Stellplatz von Nachbars 

20:54:00 am 14.08.2007 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Der Garten wird so langsam

Das Ende ist in Sicht!
Unser Gartenbauer meint, dass er kommende Woche am Mittwoch oder Donnerstag fertig ist mit unserem Hof. Das wär Spitze! Denn dann hat endlich der Dreck ein Ende. So wie es bisher gelaufen ist, wird das sicherlich auch klappen.
Hofzufahrt Richtung Strasse 
Unser Garten braucht dann noch ein wenig. Der wird erst nach dem Urlaub unseres Gartenbauers fertig gemacht. Die Gartenmauer aus Granit steht aber himmerhin schon und es ist schon zu erkennen wie es mal werden wird.
Die Treppe nach nirgendwo Der Winkel machts- sieht größer aus als es ist Da wo der Bagger steht kommt noch ein Stellplatz hin 

09:49:41 am 12.08.2007 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

ein Loch ist im Garten - Karl Otto...

Am Samstag wurde unsere Zisterne eingebaut. 4000L für die Haus- und Gartenwassernutzung. Jetzt müssen nur noch die Versorgungsleitungen (sprich Druckschlauch und Stromkabel) über ein noch zu legendes Leerrohr in die Zisterne und dann kann der Anschluß im Haus losgehen.
War ne spannende Sache das Teil mit dem kleinen Bagger in die Grube zu heben.
Grube für die Zisterne 4000L - wiegt leer fast 170Kg 
Vielen Dank für die tolle Beratung und das gute Angebot an die Firma ÖkoService in Denkendorf!

09:59:00 am 05.08.2007 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

weiter gehts in Hof und Garten

Unser Gartenbauer schafft richtig was weg, wenn's vielleicht auch nicht so aussieht. Es ist halt richtig viel zu tun bei uns und unseren Nachbarn. Die lassen ja auch noch einen etwas größeren Teich im Garten anlegen und das dauert eben.
Jedenfalls haben wir schon seit einiger Zeit einen Weg bis zur Haustüre. Das macht die ganze Sache, zumindest wenn es regnet, schon mal viel angenehmer. So sieht es dort gerade aus.Weg mit AquaDrain Steinen 

Für unseren Carport gibt es mittlerweile auch schon die Fundamente. Den Carport haben wir auch schon gekauft, aber noch nicht abgerufen. Da die Lieferung nur so ca. 4 Wochen dauert, lassen wir uns da mal noch ein bisschen Zeit. Erst Hof fertig - dann Carport drauf. Und da kommt das gute Stück dann mal hin
sieht noch nicht nach Parkplatz aus 
Gekauft haben wir den Carport bei einem Partner der Firma Siebau, Herrn Schwarz, der sehr kompetent und nett berät und verkauft! Wer also nen Carport braucht, einfach mal anrufen!!

18:38:00 am 01.08.2007 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare
< August 2007 >
MonDieMitDonFreSamSon
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031