-> Bautagebuch und mehr

Its CarpotTime

Wow, das ging ja gut.
Ok es hat etwas holperig angefangen. Es wurden die falschen Stützen geliefert. Naja, das hat dann halt gute 3 Wochen gedauert, aber sie sind gekommen.
Also, ran ans aufbauen ehe es zu kalt wird. Hier das Ergebnis.
Die ersten Stützen stehen So, der Rahmen ist fertig So ist das Teil fest gemacht Das Dach kommt in Einzelteilen drauf Die Verblendung kommt dran Fast geschafft GESCHAFFT 
Vielen Dank an die fleißigen Helfer Kurt und Jürgen und an Michael!!

22:11:42 am 27.10.2007 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Bessere Bilder

Nachdem ich nun schon die Empfehlung bekommen habe, mir endlich ne Digicam zu kaufen, muß ich doch mal ein paar ordentlichere Bilder einstellen ;-)
Zugegebenermaßen sind die auch nicht perfekt, das liegt aber eher am Wetter und daran, dass es schon kurz vor 18 Uhr war, als an der Kamera...
Da wird bald unser Carport stehen Blick Richtung Nachbarhaus Blick Richtung Wohnzimmer nochmal Nanchbarshaus Der Lichthof von Nachbars mit der Absturzsicherung

Bilder von drumrum

Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder von drumrum - Wie es grad so aussieht ums Häusle.
Gleich noch vorneweg. Die Bilder sind farbtechnisch wieder schlecht - es war schon ein bissle dunkel und dann packt meine HandyCam einfach nicht so recht.

es gibt schon Blumen Nordansicht 
Graben für das Fundament der Absturzsicherung Mann ist das ein RIESENDING!! 
So siehts aus mit ein bisschen Abstand 
Süden, das wird mal Garten Westansicht Blick aus Norden 

19:35:00 am 11.10.2007 von GerdUli - Garten und Co - 2 Kommentare

was gibt Neues

Also so ganz generell gehts erst mal seeeehr langsam voran in letzter Zeit.
Im Garten haben wir am vergangenen Samstag mal ein bisschen Erde hin- und hergeschaufelt. Die Erde welche wir von Gartenbauer bekommen haben ist ziemlich lehmig (zwar fruchtbar laut Gartenbauer aber halt lehmig). Daher haben wir am Rand (entlang der Gartenmauer) ein Beet mit lockerer, guter Erde "angelegt". Mal sehen ob sich die Schaufelei gelohnt hat.
Dann sind wir mal gespannt ob wir dieses Jahr noch auf unsere Terrasse sitzen können. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann höchstens im Schneeanzug :-(

Die Sache mit unserem Aqualift im Keller ist leider auch noch nicht ausgestanden. Da geht es immer noch drum, ob das Ding korrekt und vollständig eingebaut ist. Das prüfen mittlerweile Gutachter und weitere "Wissende". Offensichtlich passt einiges nicht.

Heute haben wir uns zum ersten Mal mit einem Vordach vor der Haustüre beschäftigt. Phuuuu, also der Preis hat uns ziemlich erwischt. Entweder wir müssen uns da was Anderes überlegen oder wir suchen einen anderen Anbieter.

Fliesen im Keller gibt es immer noch nicht und der Carport steht leider auch noch nicht, da wir die falschen Stützen geliefert bekommen haben :-( Vielleicht klappt es ja diese Woche noch und dann können wir das Teil ja vielleicht noch am Samstag aufbauen. Wäre nicht schlecht, da der Winter ja vor der Tür steht und wir keine Lust zum Autoscheiben freikratzen haben ;-)

22:38:00 am 10.10.2007 von GerdUli - Wohnen im neuen Haus - Kommentare
< Oktober 2007 >
MonDieMitDonFreSamSon
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031