-> Bautagebuch und mehr

wo stehts denn eigentlich

Jetzt gibt es mal ein paar Bilder von weiter weg. Das man auch mal sehen kann wo die Hütte steht.
aha, so klein ein ganzes Stück weg von den Felder aus
bissle größer bisschen näher dran
die linke Hälfte Ok, es ist also die linke Hälfte des Hauses

17:05:15 am 26.03.2008 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Carport grün

So, ein Kapitel mehr abgehakt!
Das Dach ist grün, naja zumindest theoretisch. Noch sieht es eher braun aus, aber kommenden Sommer, also 2009, sollte dann schon deutlich mehr grün/bunt als braun zu sehen sein.
25qm Dachbegrünung rund 25 qm wurde das Dach begrünt. Am rand haben wir ca. 40cm frei gelassen.
 

16:40:08 am 26.03.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Frohe Ostern

Wir wünschen Allen ein frohes Osternfest und ein paar erholsame Tage!

Frohe Ostern 

17:04:39 am 22.03.2008 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Draussen gibt auch schon was

es ist zwar noch nicht viel, da unsere Terrasse leider noch nicht fertig ist, aber so ein bissle was muß schon sein.
Unser Weihnachtsbaum Unser Ex-Weihnachtsbaum
Kräutergarten unser kleiner Kräutergarten

17:01:59 am 22.03.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

und weiter gehts im Keller

So, jetzt gings wieder weiter in unserem Keller. Heute wurde die 2te Schicht der Etsrichabdichtung in unserem Heizraum eingebracht. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin für die Fliesenlegerarbeiten finden und dann ist schon fast alles im Keller geschafft! Heute gibt es auch mal wieder ein paar Bilder.


Heizraum mit frischer Abdichtung Die 2te Lage der Estrichabdichtung im Heizraum
Vorratsraum Lebensmittel und Krempel im Vorratsraum
Hier fehlen noch die Fliesen Das ist der "Hobbyraum" noch ohne Fliesen
Zwischenlager Hier ist das Zwischenlager für alles was noch so im Keller rumsteht.
Endlich mit Türe Endlich ist die Türe drin zum Heizraum
Flur im Keller Sogar unter der Treppe hat sich schon Krempel angesammelt

16:58:28 am 22.03.2008 von GerdUli - Keller - Kommentare

Jetzt wirds bunt

Julias Bett hat ein bisschen Farbe bekommen.
Wir haben an der Wand ein Brett befestigt auf das wir Schaumstoff und einen tollen Ikea-Stoff (Stockholm) aufgezogen haben. Somit haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bettdecke und Socken hinterlassen keine Farbspuren mehr an der Wand und der Stoff bringt etwas mehr Farbe ins Zimmer. Passend dazu natürlich die Lillifee Bilder an der Wand ;-/

bunt ist gut und weich

Der Carport bekommt bald ne grüne Mütze

Also Ende kommender Woche soll die Begrünung aufs Dach. Wir haben uns mittlerweile für einen Landschaftsgärtner entschieden der ein tolles und faires Angebot gemacht hat. Wir werden ein System der Firma Bauder aufs Dach bauen, welches speziell für Trapezblechdächer entwickelt wurde. Die Dachlast ist hier sehr gering und das System überträgt mit einer speziellen Wasserspeicherplatte die "Berge und Täler" des Trapezbleches. Hört sich gut an, mal sehen obs funktioniert ;-)
Den Landschaftsgärtner haben wir über das Portal blauarbeit.de gefunden. Das ist so ein Ding wie my-hammer, Auftragsvergabe im Internet.

21:23:00 am 03.03.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare
< März 2008 >
MonDieMitDonFreSamSon
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31