-> Bautagebuch und mehr

Fertig!

also bis auf die Verkleidung der Unterkonstruktion ist unser Gartenhaus nun fertig. Wir haben am Wochenende noch das Dach bis zur Granitmauer verlängert und so einen praktischen, trockenen Unterstand bekommen. Im Augenblick stehen da mal die Mülleimer, ob das so bleibt, zeigt die Zeit ;-)
Schwedenrot, macht Stimmung auf Urlaub  

19:06:00 am 25.05.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

und noch ein Neubau

Am vergangenen Mittwoch wurde unser brandneues Gartenhaus (eigentlich ist es ein Gerätehaus) von der Firma Werk geliefert. Schwedenrot mit moderner Dachform. Also, am gestern gleich ans Werk, obwohl die Wettervorhersage nicht berauschend war. Egal, das Ding muss vor dem Urlaub noch fertig sein.
Das erste größere Problem war der doch ziemlich abschüssige Hof. Es war zwar schon klar das es "ein bissle krumm" ist, aber das es in der Diagonalen mal so 8cm Unterschied sind, hatte ich natürlich nicht bedacht. Daher gabs schon am Freitag ein "Vorgespräch" mit Kurt, meinem Bruder. Seineszeichen "Erfinder" in diversen Lebenslagen ;-) Es wurde also eine Unterkonstruktion mit einstellbaren Stellfüßen konstruiert, so dass auch bei einem absinken des Hofes keine Gefahr droht. Am Samstag gabs dann die nächste Überraschung - boah sind das viele Teile!!! Aber Kneifen gibts nicht - daher frisch ans Werk - und hat dann schlußendlich auch geklappt. Bis auf ein paar Zierleisten und die noch zu konstruierende Dachverlängerung waren wir um kurz nach 19:00 fertig! Vielen vielen Dank an Kurt, Jürgen, Raimund, Moni, Hilde und Walter (Kinderbetreuung) für die Hilfe!!
Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Viel Spaß
ui, viele Teile Boden fertig, jetzt kommt die erste Wand viele Schrauben und Nägel die geniale Unterkonstruktion OK, das passt brausch Du die Schraube? also wenn jetzt noch einer von der Stadtverwaltung kommt ich heb mal den Besen Hausbauen ist lustig also ich meß das mal nach 3 Wände sind doch schon was sieht gut aus und das Wetter hält auch phaa, dauernd diese Fotografen ich putz mal lieber die Platten war ja klar das es noch regnen musste ich halt dann mal die Plane nach dem Regen - Dach drauf die Leichteste musste aufs Dach die letzten paar Schrauben für heute gerade noch geschafft ehe der große Regen kam 

Ach ja, fast vergessen. Das sind übrigens die ersten Bilder mit unserer nigelnagelneuen DigiCam Lumix FZ18 - cooles Teil ;-)

23:02:37 am 18.05.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Bilder von "drumrum"

So, hier nun die Bilder vom Kiesrand. Da kommen dann jetzt noch ein paar schönere Steine drauf und dann ist gut.
Seit gestern haben wir jetzt 2 Muster für die Terrassenplatten da und müssen mal wieder entscheiden...

Granit-Wegbegrenzungen und Kies   So, jetzt sind die Palmen raus Es wird Zeit für das Gerätehaus, soviel Kram... 

20:45:00 am 07.05.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Garten und Co

Im Garten geht es nun endlich ein bisschen weiter. Wir haben über das verlängerte Wochenende was getan und rund ums Haus einen Kiesstreifen angelegt. Dazu haben wir uns aus Granit-Wegerandplatten eine Abgrenzung zum künftigen Rasen gebaut. Im Augenblick ist der Streifen mit einem Standardkies (Rheinkiesel 16/32) gefüllt. Es wird aber noch eine etwas ansprechendere Deckschicht aus dunklem Granit oder vielleicht auch aus Gletscherkieseln drüber gelegt.
Ja, dann haben wir noch einen kleinen Brunnen gekauft der neben der Terrasse eingegraben wird und dort in einem "Steinbeet" (keine Ahnung ob das so heißt) untergebracht wird. Das können wir aber erst fertig machen, wenn die Terrassenplatten aller verlegt sind. Da hängt es noch ein bisschen. Uns fehlen leider immer noch die Alternativplatten für den Rand der Terrasse. Wir haben zwar mittlerweile ein paar Muster bestellt, die sind aber noch nicht geliefert - und die Lieferzeit der Platten selbst beträgt auch nochmal 2-3 Wochen :-( Das wird also im Mai eher nix mehr :-(
Ja, dann werd ich mal ein paar Bilder machen und hier einstellen, damit Ihr seht wovon ich rede...

10:07:00 am 04.05.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare
< Mai 2008 >
MonDieMitDonFreSamSon
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031