-> Bautagebuch und mehr

Bilder vom "drumrum"

So, heute gibt es die angekündigten Bilder. Von der fertigen Terrasse, vom Carportdach mit "grün" und vom nigelnagelneuen Quellstein, der zugegebenermaßen, noch ein bissle alleine rumsteht. Da kommen noch weiße Steine drumherum und evtl. auch noch ein bisschen was grünes dazwischen. Dann haben wir als Abschluss der Terrasse zum Garten so einen kleinen "Steinsee".
das müssen die Deutschen Kicker doch schaffen das wird irgendwann wirklich noch was unser erster kleiner Vorgarten Quellstein Technikzentrale im Popcorneimer... Schon ziemlich grün ging echt schnell 

So, jetzt seid Ihr alle Bildertechnisch wieder auf dem neuesten Stand. Mal sehen ob jemand nen Kommentar ablässt ;-)

17:21:39 am 28.06.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Aus für Flughafenausbau in Stuttgart

Ein großer Erfolg für die gesamte Filderregion!! Dank der entschlossenen und gemeinschaftlichen Meinungen der Ausbaugegner auf Seiten der Filderanwohner und der gesamten Region sowie der Politik, sind die Ausbaupläne der Flughafen Stuttgart GmbH von der Landesregierung abgelehnt worden. Günther Oettinger beendete die Diskussion in einer entsprechenden Erklärung. Bleibt noch zu hoffen, dass das Nachtflugverbot nicht aufgeweicht wird, wobei sich auch hier die Gegner in der Regierung hart zeigen.
Hier der aktuelle Artikel aus der Stuttgarter-Zeitung
Dieses Ergebnis ist sicherlich auch ein großer Verdienst der Schutzgemeinschaft Filder und der umliegenden Gemeinden mit Ihren Bürgermeistern.
Vielen Dank das auch mal jemand an die Bürger denkt!!

13:50:21 am 25.06.2008 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

es geht weiter

wir haben ja das Problemchen, dass die bislang verlegten Terrassenplatten nicht ausreichen und zudem noch unterschiedlich aussehen, da sie aus verschiedenen Produktionschargen kommen. Nachdem wir uns nun für eine Terrassenplatte als Randstreifen entschieden haben und diese auch geliefert wurde, geht es morgen weiter mit der Terrasse. Der Gartenbauer meinte er wird morgen gleich fertig. Danach kommen dann noch die "Eigenleistungen" im Garten. Wir werden, an die Terrasse anschließend, ein kleines Wasserspiel (3 Granitsteinkugeln) einbauen. Dieses soll in einem Steinstreifen eingebettet werden, damit die Kugeln nicht so alleine daliegen. Dann wird noch eine Holzabdeckung (ähnliche einer kleinen Brücke) über den Zisternendeckel gebaut. Wenn dann noch die paar Schrittplatten verlegt sind, der Rasenbereich geebnet und eingesäht ist, dann haben wir uns ein kühles Weizenbier verdient. Mal sehen wie viele Wochen das noch dauert ;-)

So und nun ab zum Fußballgucken!!

20:40:00 am 19.06.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare
< Juni 2008 >
MonDieMitDonFreSamSon
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30