-> Bautagebuch und mehr

es grünt so grün

Also mittlerweile wächst unser Gras wie nimmer ganz g'scheit.
Wir sind gerade mehr am Rasenmähen als sonst was. Aber so wollten wir es ja und uns gefällts.
     

17:10:09 am 29.08.2008 von GerdUli - Garten und Co - 3 Kommentare

Das Gras wächst



Heute hab ich mich mal an einem "Filmchen" (OK, es sind nur ein paar Bilder aneinandergereiht) versucht.
7 Tage Graswachstum könnte man den nennen ;-)

09:59:07 am 18.08.2008 von GerdUli - Hausbau allgemein - 2 Kommentare

Das Vordach ist bestellt

Nach langer Suche haben wir "unser" Vordach gefunden. Die Firma E-K Metallbau aus Rottenburg/Necker wird uns ein tolles, großes Vordach fertigen und montieren. Der Service dort ist bislang absolut Top!! Wir haben 2 Angebote bekommen, nach Auftragsvergabe kam prompt die Bestätigung und ein halber Tag später waren die Fertigungszeichnungen und ein 3D Modell da. Super!! Und so sieht das Gute Stück dann mal aus. Freitragende Edelstahlkonstruktion mit einer satinierten Glasplatte
isometrische Ansicht 
Die Lieferzeit beträgt, wegen der Ferienzeit ca 4 - 5 Wochen - sind schon ganz gespannt!

22:56:28 am 07.08.2008 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Gras wächst schon

Nach einer knappen Woche sind nun schon die ersten Grashalme zu sehen - der Dreck im Garten hat verloren ;-)

Nachdem wir uns in Ehningen (bei Böblingen) ein paar polygonale Granitschrittplatten besorgt haben, konnten wir mit der Rasenfläche und dem Weg weitermachen. Es hat grad mal einen halben Samstag zu Dritt gebraucht um das so hinzubekommen wie es jetzt aussieht. Dank Kurt und Jürgen gings echt flott und ohne weitere Probleme.
Hier also das Ergebnis:
Blick von der Terrasse aus auf den Garten Die Granitschrittplatten Blick auf die Terrasse So sieht das Haus im Süden aus

< August 2008 >
MonDieMitDonFreSamSon
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031