-> Bautagebuch und mehr

Fasnet 2009

Jetzt ist die Fasnet (Fasching für die Nicht-Schwaben) auch schon wieder vorbei. Für unsere Kids jedenfalls war es, mit kurzen krankheitsbedingten Ausfällen, wieder schön. Sie konnten sich jeden Tag für den Kindergarten verkleiden und haben das auch mit Begeisterung gemacht.
Am Faschingssonntag war großer Umzug mit 93 Gruppen im Ort, obwohl es echt schlechtes Wetter war (mit Regen und Wind und kalt und brrrr) sind doch einige Leute am Straßenrand gestanden - Meine Hochachtung!! Am Faschingsdienstag dann war Kinderumzug. Ich geh mal davon aus, dass in einigen Ort der "richtige" Umzug kleiner ist als bei uns der Kinderumzug - naja, jedenfalls es war toll. Viele Kostüme und Masken und Kinder die Ihren Spaß hatten. Unsere eingeschlossen. Ich geh mal davon aus, dass es in Kürze von den Umzügen auf der Homepage unseres Narrenvereins einige Bilder zu sehen gibt.

Und so waren die Mädels bspw. im Kindi!
Dorothee als Pippi Zwei kleine Prinzessinnen Julia als Pippi 
Selbstverständlich gab es noch mehr Kostüme, aber halt nicht mehr Fotosessions :-/

22:19:00 am 26.02.2009 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

KWL lärmt nicht mehr

...OK...vielleicht sollte man nächstes Mal besser aufpassen.
Folgendes: Unsere KWL machte in letzter Zeit ja doch deutlich hörbare Geräusche - also es war in den verschiedenen Räumen ein deutliches Strömungsgeräusch (brummen) zu hören.
Hatte diesbezüglich mehrfach Kontakt mit dem Lieferanten der Anlage, der Fa. VisionAir in Ebersbach. Zu guter Letzt hatte ich einen neuen Lüfter besorgt und eingebaut mit quasi keinerlei Erfolg :-(
Nach einem weiteren Kontakt mit der Firma VisionAir kam dann Herr Weiss kurz vorbei (Vorteil wenn der Lieferant um die Ecke ist). Nach kurzer Zeit war geklärt woran es liegt. Ich hatte, trotz Nachfrage von VisionAir, verplant den Elektrofilter in der Verteilerbox zu reinigen. Dieser Filter war so stark verschmutzt, dass die Luft nur mit erhöhtem Druck der Anlage "stoßweise" durch den Filter ging und das wiederum hat ein "brummen" erzeugt, was eben dann hörbar war. Filter raus (mangels neuem Filtervlies) und alles ist wieder bestens...
Vielen Dank Herr Weiss!!!

21:48:00 am 17.02.2009 von GerdUli - Lüftungsanlage - 2 Kommentare

Neue Schränke

Hei, wieder eine neue Anschaffung! Wir haben uns für das Esszimmer zwei neue Schränke zugelegt. Nachdem wir doch recht lange gesucht haben bis wir etwas gefunden haben das uns ersten gefällt, zweitens maßlich reinpasst und drittens auch noch bezahlbar ist, wollen wir es euch nun auch nicht vorenthalten.
Massive Holzfront in Kernbuch. Große Glastür für ein paar "Ausstellungsstückchen" und noch ein paar ordentliche Türen und Schubladen für den ganzen KrimsKrams der so gebraucht wird.
gekauft bei Möbel Rieger

es werde mal wieder Licht

kaum dauert es 1,5 Jahre und schon hat man eine Badleuchte - so einfach geht das :-/
OK, wir haben uns jetzt nicht täglich um eine Badleuchte bemüht, aber es war echt schwierig was zu finden. Einmal waren wir knapp davor und hatten schon eine gekauft. Schön eckig mit 100W Halogen und Milchglas - nett anzusehen, aber völlig unbrauchbar da viel zu dunkel. Flux wieder eingepackt und zurückgebracht. Der Warenrückgabegutschein, liegt noch immer rum und warten drauf im Bauhaus ausgegeben zu werden.
Jetzt haben wir am vergangenen Wochenende eine Leuchte gefunden die gut aussieht und auch noch hell genug ist. OK, über Geschmack lässt sich streiten, aber uns gefällt sie. Diesmal rund und mit 40 Watt - was so ne Neonlampe alles leistet.
Hier ist das gute Stück ;-)
diesmal rund und NICHT eckig!!

< Februar 2009 >
MonDieMitDonFreSamSon
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728