-> Bautagebuch und mehr

lange nichts passiert

irgendwie gibt es grad nicht viel zu berichten. Im Garten sind die ersten Tulpen & Co zu sehen und unsere Mädels warten drauf, dass aus den Kastanien die sie letzen Herbst in die Erde gedrückt haben endlich die Bäume zu wachsen beginnen.

Wir werden in den nächsten Tagen mal zur Baumschule fahren und uns nach einem kleinen Obstbaum umsehen. Das fehlt noch im Garten. Wir haben zwar nicht viel Platz, daher wird es wohl nur ein "Zwergenobstbäumchen" aber besser als keins.

Ja, sobald das Wetter etwas besser wird, find ich sicherlich wieder was zu tun, aber im Moment kann ich mich nicht motivieren draussen was zu arbeiten :-(

21:01:00 am 26.03.2009 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Unfassbar...

Der Amoklauf von Winnenden lässt uns alle erstarren. Unfassbar ist ein solche Tat und nicht zu erklären. Wir sind alle tief getroffen von dem Leid und dem Schmerz der über viele Menschen hereingebrochen ist.
Es gibt ein Kondolenzbuch in dem viele Menschen ihre Anteilnahme bekennen - vielleicht erreicht es ja die Betroffenen.

22:33:00 am 11.03.2009 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Da ist er

Unser neuer Polo United in blue-anthrazit Perleffekt.
Schick:
noch bei Volkswagen Automobile in Stuttgart 
und dann unter dem Carport zu Hause 

22:47:07 am 10.03.2009 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

wieder Wasser

Jetzt haben wir unsere Zisternenpumpe bissle um gebaut.
Nachdem wir ja keine klassische Zisternenpumpe eingebaut haben (jaja, es war vllt. nicht die Beste Entscheidung) musste das Konzept ein bisschen angepasst werden.
Wir haben in der Zisterne eine Tiefenbrunnenpumpe, die zwar von der Leistung her perfekt ist, allerdings den Nachteil hat, dass Sie wegen Ihrer Länge auf dem Boden liegend Wasser ansaugt. Genau da liegt der Haken. Sie saugt eben nicht nur Wasser an, sondern auch den "Dreck" der mittlerweile auf dem Grund der Zisterne liegt. Die Pumpe hat leider keinen Anschluss für eine schwimmende Entnahme :-( Das haben wir jetzt aber eine dran gemacht. Einfach ein Rohr (T-Stück eines Abwasserrohres) über die Pumpe geschoben, abgedichtet und an den T-Anschluss den Saugschlauch dran gemacht - fertig.
Dann noch warten bis wieder genug Wasser in der Zisterne ist und schon gibt es wieder sauberes Wasser. Fein - hat gut geklappt.

20:40:00 am 08.03.2009 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

...noch 4 Tage

...dann ist es so weit. Angela bekommt unseren Polo.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird aus unserem kleinen Polo ein Wrack. Was ein hartes Wort für so ein nettes Autole ;-)
13 Jahre und ein Gebrauchtwagenpreis von < 2.500 Euro haben sein Schicksal besiegelt.
Mit diesem kleinen Blogeintrag würdigen wir sein stehts sicheres Fahrverhalten und seine Zuverlässigkeit!! <- was ein Blödsinn...aber irgendwie wächste einem so ein Auto doch ans Herz :-/
Das isser: magmarot mettalic mit allem SchnickSchnak für damalige Verhältnisse  im Sommer natürlich auf Alufelgen. A propos, wenn die jemand brauchen kann, bitte melden. Sind fast neue Sommerreifen auf den Alufelgen drauf.

Aber alles hat ja auch eine gute Seite!!
Das ist "der Neue": nur nicht in silber sondern in blue-anthrazit perleffekt 

23:11:00 am 05.03.2009 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare
< März 2009 >
MonDieMitDonFreSamSon
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031