-> Bautagebuch und mehr

Markise geliefert

und natürlich montiert!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten personeller Art, hat Herr Dettling, von der Firma Dettling Sonnenschutz, die Erhardt SD fachgerecht an Ort und Stelle gebracht. Fein sieht sie aus und sooooo groß. Ok, es gibt sicher noch größere, aber mit 4,75 x 4,00 Metern ist sie doch ganz ordentlich und macht einen dollen Schatten :-D
Ich hab mal, auf die schnelle, ein paar Bilder gemacht. Sind aber nur mit dem Handy und nicht besonders gut. Aber für nen ersten Eindruck reicht es mal. Ich werd bessere Nachreichen.
echt schlechte Qualität - das Bild - nicht die Markise!! von unten nach links und von unten nach rechts 
Also, falls Ihr eine Markise, oder sonst einen Sonnenschutz braucht - Dettling Sonnenschutz ist wirklich zu empfehlen. Tolle Beratung, absolut Termintreu, freundlich und kompetend!!

20:19:00 am 30.07.2009 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Markise bestellt

So, nach ein paar Wochen des Angebot einholens und Produktvergleichens haben wir uns nun für eine Markise über der Terrasse entschieden.
Geliefert wird sie von einem Fachhändler im Nachbarort, Dettling Sonnenschutz. Sehr kompetende und freundliche Beratung und schlußendlich ein fairer Preis haben uns duie Entscheidung dann schlußendlich erleichtert.
Es wird eine Erhardt SD Cassttenmarkise mit Funkmotor und Windwächter. Mal sehen wie das 4,75 x 4,00 Meter Teil an unserem Haus aussieht.
Unsere Cassette wird Lichtgrau sein 

22:58:00 am 21.07.2009 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare

Ikea und seine Folgen - Teil 2

So, hat mit dem Bildeinstellen bisschen länger gedauert. Wir haben ja wie gesagt nen Schiebevorhang, oder besser gesagt 2, bei Ikea gekauft um uns ne Wanddeko zu basteln. Und es hat ganz gut geklappt. Wir mussten an der oberen Schiene ein bisschen basteln, da die ja eigentlich in eine Vorhangschiene und nicht an die Wand gehört. Im Baumarkt schnell zwei kleine Bleche gekauft und unsichtbar (mit abgesägten M4 Schrauben) von hinten an die obere Schiene geschraubt, dann die beiden Vorhänge (hinten den Roten und vorne den weißen Dekovorhang) reingeklemmt und die untere Schiene montiert fertig. Ging echt gut.
Eigentlich sollte der Vorhang direkt unter die Decke ins Eck, das ging aber nicht da unsere Decke wohl ein bisschen "schief" (halt nicht ganz im Wasser) ist und dann sieht es dumm aus wenn es einen krummen Spalt zwischen Decke und Schiene gibt. Deshalb ein bisschen weiter unter, dann sieht es keiner.
So genug geblubbert, was meint Ihr?
Wandbehang von Ikea 

20:46:00 am 14.07.2009 von GerdUli - Einrichtung und Co - Kommentare

Ikea und seine Folgen

wie schon erwähnt, waren wir ja bei Ikea. Da haben wir uns einen, besser gesagt 2, Schiebevorhänge gekauft. Daraus wird jetzt eine Wanddeko, mal sehen ob das was wird.
Bilder davon gibt es dann natürlich hier ;-)

13:25:44 am 04.07.2009 von GerdUli - Einrichtung und Co - Kommentare

wieder zurück

So, da sind wir wieder...ach ja, ich habs ganz vergessen - wir waren für 2 Wochen am Gardasee -> schön wars :-D

Seid wir wieder hier sind, gibt's tatsächlich schon einiges zu berichten. So ein paar Tage noch frei nach dem Urlaub bringt erfreuliche Dinge zu Tage.
Wir waren bei unserem "Lieblingsmöbelhaus" ;-) Da kommen wir selten ohne Einkäufe zurück, so auch diesmal.
Eine Sonnenliege und einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen für vors Haus...jaja, ist nicht wirklich nötig, aber sieht irgendwie nett aus.
Hier die Sonnenliege, ok, man sieht jetzt wie klein unsere Holzterrasse ist ;-/ egal..
passt perfekt zum Rest der Terrassenmöbel 
und jetzt die "Eingangsbestuhlung" :-D
falls es mal länger dauert 
Zu guter letzt haben wir nun endlich einen ordentlichen Abschluß zwischen Terrasse und Terrassentüre. Da liegt nun ein Holzbalken der noch von der Unterkonstruktion der Holzterrasse übrig war. Mal sehen ob sich das hält, oder ob da irgendwann mal was anderes hin muß.
War ein bisschen Bastelei Dazwischen liegt Fugensand 
So, das wars erst mal wieder...

21:15:42 am 01.07.2009 von GerdUli - Garten und Co - Kommentare
< Juli 2009 >
MonDieMitDonFreSamSon
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031