-> Bautagebuch und mehr

Bosch....

...hat mich - und noch ein paar Andere - zu einem "Kick-off" für eine Heimwerker-Community eingeladen.
Mal sehen was draus wird. Es hört sich alles wirklich interessant an. Ich werde natürlich berichten wenn es was Neues gibt. Der aktuelle Link zu dem Projekt-Blog lautet http://12do.wordpress.com/
Die richtige Community ist noch nicht online.

22:17:00 am 29.09.2009 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

traut sich denn keiner?

Ich hatte ein paar Einträge weiter unten mal nachgefragt, wie das denn bei Euch so aussieht mit dem Gasverbrauch. Würd mich echt interessieren, wie wir denn da im Vergleich so liegen. Im Web hab ich nur statistische Zahlen gefunden und nix wirklich Echtes.
Wie gesagt, würd mich freuen hier mal ein Gefühl zu bekommen...

10:22:00 am 27.09.2009 von GerdUli - Wohnen im neuen Haus - 8 Kommentare

so langsam wirds kalt

Also so langsam muß ich mich mal wieder mit dem Gedanken befassen, die Heizungsanlage wieder einzuschalten. Noch gehts morgens im Bad, aber wenns noch 1° - 2°C kühler wird, dann schnatter ich unter der Dusche und das geht gar nicht ;-)
Wir hatten die Heizung seid Ende April komplett abgeschaltet = 0 Gasverbrauch -> FEIN. Dieses Jahr mussten wir über den Sommer auch keinen einzigen Tag einschalten, die Sonnenkollektoren haben dies Jahr völlig ausreichend Wärme geliefert.
Ich bin immer wieder hin- und hergerissen, ob wir uns nicht noch Solarzellen aus Dach basteln lassen sollen. Wenn nur unser Dach nicht so klein wär...wir müssen da wohl mal jemanden kommen lassen der das anschaut und ausrechnen kann.
Kennt hier zufällig jemand ne vernünftige Firma im Großraum Stuttgart?

22:37:00 am 14.09.2009 von GerdUli - Wohnen im neuen Haus - 9 Kommentare
< September 2009 >
MonDieMitDonFreSamSon
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930