-> Bautagebuch und mehr

Kühlschrank ist übereifrig

Also sowas, kaum ist die Garantie abgelaufen, schon findet unser Kühlschrank, dass eine Temperatur von -2°C im 0°-Fach super wäre. Gefrorene Wurst, Käse und Co finden wir allerdings nicht so speziell und auch die 3-4°C im normalen Kühlfach sind uns zu kalt. Vor allem, da die Anzeige auf maximalen 8°C steht.
Nach Rückfrage beim Hersteller ist das wohl "bekannt" und es muß die Elektronik ausgetauscht werden...mal sehen wie kullant die Herrschaften beim Service dort sind - je nach dem gibt es einen besseren oder einen schlechteren Artikel hier im Blog. Wenngleich das die Firma vermutlich nicht interessiert :-/
Wir warten es mal ab.

21:44:00 am 10.02.2010 von GerdUli - Wohnen im neuen Haus - 3 Kommentare

Statistiken sind das halbe Leben ;-)

heute nun mal was anderes.
Es würde mich mal interessieren wieviele Besucher Ihr so auf Euren Blogs als Besucher zu verzeichnen habt.
Ich hab seid längerem mal wieder geschaut und bei uns sieht es, schon die letzten 12 Monate, quasi konstant so aus:
Hits (Anfragen): ca. 75000 - 90000 pro Monat
Visits (Besuche): ca. 4500 - 5500 pro Monat
Pages (Seiten): ca. 40000 - 68000 pro Monat
Bin mal gespannt was ihr so meldet - Ich nehm mal an, ich bin da ein "kleines Licht" ;-)

13:44:32 am 08.02.2010 von GerdUli - Allgemeines - 9 Kommentare

Filtertausch bei der KWL

Nachdem wir nun schon den 2ten Satz Filter für die Wohnraumlüftung aufgebraucht haben, ging es wieder ans Neubeschaffen. Bislang hab ich die Filter immer bei der Firma gekauft, die uns auch die Anlage geliefert hat und mit der wir sehr zufrieden sind.
Allerdings sind dort die Preise für die Filter doch recht hoch (was ja nachvollziehbar ist).
Ich hab mir allerdings zur Aufgabe gemacht, diese Teile günstiger zu bekommen, damit ich lieber das eine oder andere Mal öfter wechseln kann. Gesagt, getan. Ich hab also im Web nach Lieferanten und Herstellern gesucht und bin schlussendlich in der Nähe von Berlin fündig geworden. Dort ist die Fa. M+R Filtermedien GmbH ansässig. Die haben mir die absolut besten Preise für meine Filter gemacht und mich sehr freundlich beraten. Jetzt hab ich mal bestellt und bin gespannt wann die kommen. Da es sich um eine Standardgröße der Filter handelt, sollte sie ohne Probleme passen. Wer also mal entsprechende Filter benötigt, einfach dort mal nachfragen.

12:51:15 am 08.02.2010 von GerdUli - Lüftungsanlage - 4 Kommentare
< Februar 2010 >
MonDieMitDonFreSamSon
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728