-> Bautagebuch und mehr

nach all den Jahren....

Es ist doch echt nett was man so bei Google Street View alles findet.
Sicherlich ist es nicht der "Fund schlecht hin", aber für mich hat es echte Erinnerungen geweckt.
Wir sind 1999 die Route66 gefahren und ich bin eben durch Zufall in Chicago auf das Schildchen gestoßen.

Nett!!

Memories 


Und wenn man in der Szene ein bisschen weiter nach links dreht, dann kommen die Beiden!

Have fun!! 


Ehrlich gesagt, muß ich nicht lange überlegen, was die wohl vorhaben ;-) Ich hoffe Ihr hattet Spaß!!!

23:09:00 am 12.11.2013 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Was bin ich denn für ein Blogger....

8 Monate kein Ton auf der Webseite. OMG

Also was gibt es Neues.
Die ersten Wartungsarbeiten am Haus kündigen sich an. Nach 5 Jahren ist unsere Terasse (Betonsteinplatten) doch schon ziemlich uneben geworden. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, dann würd ich das mal in Angriff nehmen, aber es reicht derzeit ja nicht mal um einem Gartenbauer anzurufen und einen Termin zur Begutachtung auszumachen.

Unser Rasen beginnt langsam sich in eine Wiese zu verwandeln. Es ist, zumindest ohne Chemische Keule, irgendwie fast nicht machbar, Unkraut etc. aus dem Rasen zu verbannen. Wir haben beschlossen, lieber etwas Löwenzahn und Klee im Gras zu haben als mit irgendwelchem Zeugs rumzusprühen.

Ansonsten ist alles gut. Die Qualität unseres Hauses hat sich bislang absolut bestätigt. Wir sind zufrieden und es gibt kaum etwas zu "maulen" - ausser vielleicht, dass die Zisterne mal wieder leer ist :-(

Ja, ich renn mal wieder mit nem Foto rum und stell ein paar Bilder hier ein.

23:03:04 am 02.08.2012 von GerdUli - Allgemeines - 1 Kommentar

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten, sowie allen "unbekannten" Lesern des Blogs ein friedvolles Weihnachtsfest.

23:00:00 am 22.12.2011 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

so langsam "dämm"erts....

Das könnte alle interessieren die gerade ein gebrauchtes Häusle kaufen wollen:

Hauseigentümer müssen bis zum 31. Dezember die oberste Geschossdecke oder alternativ das Dach dämmen, wenn sie noch vollständig ungedämmt sind. Von der Dämmpflicht vorerst ausgenommen sind Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern, die eine Wohnung selbst bewohnen und das Haus vor dem 1. Februar 2002 gekauft haben.
Nähere Infos siehe: www.test.de

23:28:00 am 21.08.2011 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

die Kehrseite der Dämmerei

wenn ich solche Artikel lese, dann bin ich doch echt froh, dass wir uns gegen ein WDVS (Wärmedämmverbundsystem) entschieden haben und stattdessen ein Mauerwerk mit Liapor-Steinen haben erstellen lassen.
Das mit den Polystyrol-Platten (Handelsname Styropor der BASF) war mir immer schon nicht symathisch - irgendwie ist das zu eingepackt.

22:40:00 am 20.08.2011 von GerdUli - Allgemeines - 2 Kommentare

fertich!

Also wir sind voll zufrieden mit dem Hausnummernprojekt. Passt irgendwie fein an unser Haus, ist gut zu lesen - auch von der Strasse aus.
Wir haben die Nummer bei stainless-dreams machen lassen. Das Team um Hannes ist echt perfekt, haben uns die Nummer quasi als Sonderwunsch gefertigt. Die, mittlerweile Rote, Tafel haben wir speziell angefragt und fertigen lassen. Alles gelasert und absolut sauber gefertigt, also jederzeit zu empfehlen.
Und was meint Ihr dazu?
Hausnummer von stainless-dreams Hausnummer von stainless-dreams Hausnummer von stainless-dreams 
Die Farbe haben wir einfach per Sprühlack aufgebracht, ging besser als befürchtet. Bis auf ein paar kleine Sprühfehler die echt nur aus der Nähe zu sehen sind, hat gut geklappt.

18:53:30 am 04.03.2011 von GerdUli - Allgemeines - 3 Kommentare

Neue Nummern braucht das Land

wie schon erwähnt, es wird Frühling und die Aussenprojekte drängen.
Unser Haus steht ja, da 2te Baureihe, nun doch etwas von der Strasse entfernt. Daher haben wir uns vor einiger Zeit schon für eine beleuchtete Hausnummer entschieden. Hätten wir uns damals vielleicht auch gleich für ein qualitativ hochwertiges Produkt entschieden, wäre diese Aktion nun nicht nötig.
Lange Rede - wir haben ne Neue. Zwar ist die Sache noch nicht ganz fertig, aber immer hin auf einem guten Weg.

et voilà -> so sieht die neue Nummer aus:
Edelstahlhausnummer 
Das hintere Blech wird, um einen besseren Kontrast zur weißen Hauswand zu erzielen, noch Lackiert...Farbe ist derzeit noch offen. Die Kratzer im hinteren Blech sind nachher nicht mehr zu sehen, da es für das Bildchen falsch montiert wurde ;-)

22:45:00 am 17.02.2011 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

Stand Bewegungsmelder

Es kam wie es kommen musste...ich krieg es nicht so hin wie ich es gerne hätte :-(
Trotz beschriebenem Erfassungsbereich von 15m (steht ja schließlich "bis zu 15 m" drin) erkennt das Teil Personen nicht so rechtzeitig wie ich es gerne hätte...das kostet mich noch ein bisschen Standortsuche oder evtl. auch noch einen weiteren Bewegungsmelder für die andere Erfassungsrichtung -> wie oversized für den kurzen Zuweg.
Wir werden sehen, ob es irgendwann hell wird.

21:47:00 am 17.02.2011 von GerdUli - Allgemeines - Kommentare

uhhh, wird mal wieder Zeit für ne Info

Also nachdem sich ja der Winter so gaaaaanz langsam verabschiedet, wird es mal wieder Zeit für ein paar größere und kleinere Projekte im und ums Haus.
Ich fang erst mal mit dem "ums Haus" Projekt an.

Wir haben einen etwas schlecht erkennbaren Zuweg zum Haus zwischen 2 Carports hindurch. "Ortsfremde" finden da bei Nacht net so recht hin und wieder zurück.
Jetzt bin ich als Bewegungsmeldergegner lange mit mir in den Ring gegangen und habe nach Alternativen gesucht, aber leider leider keine sinnvollen gefunden.

Also, kauft man doch so einen Bewegungsmelder (von Brennenstuhl) mit 240° Erfassungsbereich. Der kam jetzt auch endlich an und jetzt kann ich mal auf die Suche nach einem sinnvollen Platz für die Montage gehen. Wenn der dann gefunden ist und es auch noch so funzt wie ich mir das vorstelle, dann werden noch ein paar LED Wandlampen gekauft und am Carport montiert.

Da hab ich derzeit einen klaren Favoriten.
Sieht so aus:
Modell Delwa mit PowerLED 
Bei Dunkelheit kommt das dann auch ganz gut, bei uns natürlich nach unten leuchtend:
Modell Delwa bei Dunkelheit 

Das ganze dann 3x an den Carportpfosten sollte dann reichen.
Ich werd Bilder einstellen, wenns so weit ist.

22:57:00 am 02.02.2011 von GerdUli - Allgemeines - 2 Kommentare

Frohe Weihnachten

Wir wünschen unserer Familie, all unseren Freunden und allen Lesern dieses Blogs

ein fröhliches und friedvolles Weihnachtfest

19:59:25 am 23.12.2010 von GerdUli - Allgemeines - 1 Kommentar