-> Bautagebuch und mehr

Wohnzimmerprojekt abgeschlossen

also das Thema Sofa, Teppich Wand und Co ist nun abgeschlossen. Wir haben mittlerweile auch noch einen hellen Hochflorteppich gefunden der super zum Boden und zu dem dunklen Sofa passt. Bei Gelegenheit folgt nochmal ein Bildchen ;-)
Der kleine Schaden am Sofa wurde auch tatellos behoben. An dieser Stelle nochmals der Dank an die Firma KWB-Möbel in Riedlingen -> Top Service und faire Preise (ohne Rabattwerbeschlachten)! Wer also eine Küche oder ein anderes Möbelstück braucht und im südlichen Baden-Württemberg wohnt, auf jeden Fall mal dort nachfragen!!

23:04:00 am 15.07.2011 von GerdUli - Einrichtung und Co - Kommentare

man(n) sollte nicht ins Möbelhaus gehen

Die Gefahr, an einem kalten, leicht verregneten Samstag im Möbelhaus etwas Schönes zu finden ist offensichtlich ziemlich groß. So zumindest geschehen am vergangenen Samstag. Da hab ich mich doch glatt in ein neues Sofa verguckt. Jetzt weiß ich nicht recht, wie ich das wieder aus dem Kopf bekomme, bzw. wie ich es vom Kopf ins Wohnzimmer krieg ;-) Mal sehen was draus wird...

Schick, oder??
Blues von E. Schillig 

23:01:00 am 05.12.2010 von GerdUli - Einrichtung und Co - 6 Kommentare

Ikea und seine Folgen - Teil 2

So, hat mit dem Bildeinstellen bisschen länger gedauert. Wir haben ja wie gesagt nen Schiebevorhang, oder besser gesagt 2, bei Ikea gekauft um uns ne Wanddeko zu basteln. Und es hat ganz gut geklappt. Wir mussten an der oberen Schiene ein bisschen basteln, da die ja eigentlich in eine Vorhangschiene und nicht an die Wand gehört. Im Baumarkt schnell zwei kleine Bleche gekauft und unsichtbar (mit abgesägten M4 Schrauben) von hinten an die obere Schiene geschraubt, dann die beiden Vorhänge (hinten den Roten und vorne den weißen Dekovorhang) reingeklemmt und die untere Schiene montiert fertig. Ging echt gut.
Eigentlich sollte der Vorhang direkt unter die Decke ins Eck, das ging aber nicht da unsere Decke wohl ein bisschen "schief" (halt nicht ganz im Wasser) ist und dann sieht es dumm aus wenn es einen krummen Spalt zwischen Decke und Schiene gibt. Deshalb ein bisschen weiter unter, dann sieht es keiner.
So genug geblubbert, was meint Ihr?
Wandbehang von Ikea 

20:46:00 am 14.07.2009 von GerdUli - Einrichtung und Co - Kommentare

Ikea und seine Folgen

wie schon erwähnt, waren wir ja bei Ikea. Da haben wir uns einen, besser gesagt 2, Schiebevorhänge gekauft. Daraus wird jetzt eine Wanddeko, mal sehen ob das was wird.
Bilder davon gibt es dann natürlich hier ;-)

13:25:44 am 04.07.2009 von GerdUli - Einrichtung und Co - Kommentare

Neue Schränke

Hei, wieder eine neue Anschaffung! Wir haben uns für das Esszimmer zwei neue Schränke zugelegt. Nachdem wir doch recht lange gesucht haben bis wir etwas gefunden haben das uns ersten gefällt, zweitens maßlich reinpasst und drittens auch noch bezahlbar ist, wollen wir es euch nun auch nicht vorenthalten.
Massive Holzfront in Kernbuch. Große Glastür für ein paar "Ausstellungsstückchen" und noch ein paar ordentliche Türen und Schubladen für den ganzen KrimsKrams der so gebraucht wird.
gekauft bei Möbel Rieger

na endlich

ist unser neuer Esszimmertisch an seinem Platz!
Es war etwas mühsam das hinzubekommen. Wir haben das erste mal Möbel bei einem großen Online-Auktions-Haus (ähhmm) gekauft und das hat sich etwas "gezogen".
Zuerst kamen die Stühle, allerdings waren von den 6 Stück 2 falschen Untergestelle dabei. Mail geschrieben - eingepackt - zurückgeschickt - 2 Tage gewartet - neues Paket ausgepackt und gut!
Dann der Tisch. Der kam zuerstmal ohne Tischbeine, OK kann mal passieren. Dann kamen die Beine - komplett kaputt. Also, einpacken zurückschicken und warten. Das ganze ging dann 4x so und hat ca. 4 Wochen gedauert. Bis heute!!! Jetzt steht der Tisch und sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus. Warten wir mal ab wie er sich "hält"
OK, die Lehnen brauch noch etwas Justage und gleich mit Tischdeckchen uns gefällt er

Regal mit Google

hihi, jetzt hab ich mal schnell das Regal gemalt. Geht mit Google Sketchup echt gut. Also ich finds für's erste Bild ganz gut
Mal gespannt wie es in Wirklichkeit nachher aussieht