-> Bautagebuch und mehr

Da ist sie

unsere Handwerkerliste als Pdf-Dokument.
Wie schon vor Urzeiten angekündigt, gibt es jetzt die Liste mit Handwerkern die an unserem Bau beteiligt waren. Natürlich ist die Liste subjektiv, keine Frage, aber das spiegelt genau unser "Bauchgefühl" wieder das wir hatten. Bei einigen Handwerkern gab es natürlich auch greifbare Dinge die besonders gut, aber eben auch besonders schlecht gelaufen sind. Wer Fragen zu der Liste hat, darf sich gerne melden ;-)

22:40:00 am 14.05.2009 von GerdUli - Handwerker - Kommentare

mal wieder was Neues

Jetzt wird es mal wieder Zeit für ein paar Infos - Bilder gibt es aber noch keine :-(
Zur Zeit ist der Elektriker im Haus und macht käftig Schlitze in die Wand und Löcher in die Decken. Morgen wollen die beiden Jungs mit dem Kabelverlegen beginnen, mal sehen ob es klappt.
Ich war zwischendrin auch immer wieder mal fleissig und hab die Leitungen für die Raumthermostate unserer Fußbodenheizung verlegt, Dosen gesetzt und rumgegipst. Dann hab ich noch in jeden Raum, ausser Toilette und Bad ein Netzwerkkabel verlegt. Darüber geht dann bald mal Web und Telefon. Das Kabel für die Türsprechanlage sind auch verlegt und unser Zentralstaubsauger ist eingebaut und getestet.
Gestern kam dann auch unsere Türsprechanlage (eine DoorCom von Siedle). Die müssen wir dann an unsere Telefonanlage (noch zu beschaffen, hier bin ich für Tipps offen) anschlißene und dann können wir übers Telefon mit dem Besucher an der Tür sprechen - schöne Welt ;-) Die Sprechanlage haben wir im Internet bei einem Elektrobetrieb in Chemnitz gekauft - hatte die besten Preise und einen tollen Service. Können wir nur empfehlen! Fa. Grenda und Hammer
Satellitenschüssel und Zubehör sind auch schon bestellt und kommen auch in den nächsten Tagen. Die wurde bei eBay gekauft. Tja, sparen muß man ;-)
Also, das rteicht erst mal wiedeer, Bilder gibt es auch bald wieder mal welche.

23:39:00 am 10.01.2007 von GerdUli - Handwerker - Kommentare

Fenster sind drin

So kurz vor Jahresende gibt es noch eine gute Nachricht. Unsere Fenster und die Innentreppe wurden bis gestern fertig montiert! Jetzt zieht es wenigstens nicht mehr so auf der Baustelle und für die Handwerker ist es ein wenig angenehmer. Es war geplant, dass am 02.01. der Gipser ins Haus kann, aber leider hat es der Elektriker und Installateur nicht auf die Reihe gebracht. Somit verschiebt sich dieser Termin auch wieder. Also, hier die ersten Bilder vom Haus mit Fenstern.
Innentreppe, bissle unscharf Blick aus Westen Unser Esszimmer von aussen Esszimmerfenster Wohnzimmerfenster 

Es gibt Wände...

...sogar Innenwände ;-) Heute werden es sicherlich noch ein paar mehr werden.
Unser Heizungsbauer, die Firma (Bayer Installationen) hat auch schon angefangen, sprich Heizungsanlage und Kamin sind schon drin. Bei denen sind wir uns sicher das alles perfekt läuft!! AM Wochenende werden wir dann mal mit dem verlegen von unserer Staubsaugerrohre beginnen.

06:11:00 am 08.12.2006 von GerdUli - Handwerker - Kommentare