-> Bautagebuch und mehr

so gaaaaanz langsam wird die Küche fertig

in kleinsten Schritten zwar, aber OK, was soll man machen.
Jetzt ist zumindest mal die Glasabschlußleiste an der Arbeitsplatte dran (wenn auch nur zur Hälfte) - man wird ja bescheiden. Die Sockelleiste und die Griffe am Gewürzschrank fehlen aber immer noch.
Hier jedenfalls mal wieder 2 Bilder. Einmal mit der Glasleiste und einmal mit dem Griff am Kühlschrank, der ja bisher auch fehlte.

mit laaaangem Griff am Kühlschrank Abschlußleiste aus Glas 

20:44:00 am 05.07.2007 von GerdUli - Küche - Kommentare

kurzer Nachtrag zur Küche und zur Wand

jetzt gibt es aktuelle Bilder unserer Küche und von der Wand aus Julias Zimmer.
mit Blümchen - nett - 
Das hat Nicole doch mal schön gemacht, alle Blümchen sind von Hand mit dem Pinselchen gemalt - nix geklebt oder so! Die neuen Schränke für die Wand sind auch schon da, können aber mangels Teppichboden noch nicht aufgebaut werden.
unser Kochfeld mit Glasplatte Arbeitsfläche gegenüber der Kochstelle AEG Kühlgefrier-Kombi und Neff Backofen 

Heute haben wir noch schnell im OG und DG den Estrich grundiert, weil morgen doch unser Teppich kommt (ähm, kommen soll).
Ach ja und die Sanitärinstallation soll auch morgen fertig werden. Was für ein Tag!!! Dann hoffen wir mal, das die Herrschaften der Fa. Wanner und Bosch auch den Wasserspeicher jetzt richtig anschließen. Beim ersten Versuch hat es ja leider nicht geklappt - gut, kann ja mal vorkommen dass man die Position von Überdruck- und Rückschlag/Absperrventil verwechselt. Fliegt ja dann nur der Wasserspeicher durch die Gegend :-(

23:04:08 am 17.05.2007 von GerdUli - Küche - Kommentare

Meine Küche

so heisst unser Küchenstudio und der Name ist Programm. Wir sind mit der Einbauservice aber so was von zufrieden!! Der Schreiner macht einen Superjob und ist extrem freundlich, ideenreich und hilfsbereit. Wer also eine Küche braucht, ab nach Wernau zu "Meine Küche".
Die Bilder sind jetzt schon einen Tag alt. Das heisst mittlerweile sind die Schubladen in den Unterschränken, Herd, Spüle (samt Wasserhahn) und Kühlschrank sind eingebaut. Die Hängeschränke sind auch schon dran und am Freitag ist sie dann fertig. Wir haben für unsere Türen an der Küche noch Türdämpfer nachbestellt. Der Schreiner hat das mal einen eingebaut und uns sofort überzeugt. Ist ne feine Sache wenn nichts mehr klappert.
Küche die erste und auf der anderen Seite gehts weiter 

Ach ja, im Kinderzimmer unserer Julia ist ein bisschen Farbe ins Spiel gekommen. 6.08.5 heisst der Farbton bei Hornbach - mit Magenta oder Pink kann man aber mehr anfangen. Es wird ja ein Mädchenzimmer, da passt das schon ;-)
Phuu, ganz schön heftig 

00:05:28 am 17.05.2007 von GerdUli - Küche - Kommentare

Küche und Co

So, jetzt haben wir erst mal einen weiteren "Meilenstein" erreicht. Am vergangenen Samstag haben wir uns eine Küche gekauft. Nachdem wir schon ein paar Küchenstudios und Möbelhäuser abgegrast hatten, sind wir nun in Wernau bei "Meine Küche" fündig geworden. Sehr gute Beratung, tolle qualitativ hochwertige Küche, fairer Preis. Das ist die kurze Zusammenfassung für unsere Kaufentscheidung. Wir haben uns für ein Modell der Firma Beckermann in Hochglanz Altweiß entschieden. Die Geräte und Ausstattung sind von Neff, AEG und Franke. Es hat sich gelohnt, dass wir uns ein paar Küchen haben planen lassen, jeder hatte eine ganz gute Idee und wir konnten jetzt das für uns Beste in einer Küche zusammenfassen.

21:53:57 am 10.09.2006 von GerdUli - Küche - Kommentare