-> Bautagebuch und mehr

mal wieder was Neues

Jetzt wird es mal wieder Zeit für ein paar Infos - Bilder gibt es aber noch keine :-(
Zur Zeit ist der Elektriker im Haus und macht käftig Schlitze in die Wand und Löcher in die Decken. Morgen wollen die beiden Jungs mit dem Kabelverlegen beginnen, mal sehen ob es klappt.
Ich war zwischendrin auch immer wieder mal fleissig und hab die Leitungen für die Raumthermostate unserer Fußbodenheizung verlegt, Dosen gesetzt und rumgegipst. Dann hab ich noch in jeden Raum, ausser Toilette und Bad ein Netzwerkkabel verlegt. Darüber geht dann bald mal Web und Telefon. Das Kabel für die Türsprechanlage sind auch verlegt und unser Zentralstaubsauger ist eingebaut und getestet.
Gestern kam dann auch unsere Türsprechanlage (eine DoorCom von Siedle). Die müssen wir dann an unsere Telefonanlage (noch zu beschaffen, hier bin ich für Tipps offen) anschlißene und dann können wir übers Telefon mit dem Besucher an der Tür sprechen - schöne Welt ;-) Die Sprechanlage haben wir im Internet bei einem Elektrobetrieb in Chemnitz gekauft - hatte die besten Preise und einen tollen Service. Können wir nur empfehlen! Fa. Grenda und Hammer
Satellitenschüssel und Zubehör sind auch schon bestellt und kommen auch in den nächsten Tagen. Die wurde bei eBay gekauft. Tja, sparen muß man ;-)
Also, das rteicht erst mal wiedeer, Bilder gibt es auch bald wieder mal welche.

23:39:00 am 10.01.2007 von GerdUli - Kategorie: Handwerker

Comments

Noch keine Kommentare

Add Comments

:

:
: