-> Bautagebuch und mehr

DG Ausbau

so jetzt geht es mit unserem Dachgeschoßausbau munter weiter. Seit Montag sind die Trockenbauer bei uns im DG und verstecken unsere schönen Holzbalken hinter einer blauen Folie und gelbem Isoliermaterial ;-)
Irgendwie sieht jetzt alles wieder ganz anders aus. Kaum ist da eine "Decke" drin, schon sieht es wieder wohnlicher aus, Ok, bis auf den vielen Müll der wieder rumliegt.
Wir hatten uns überlegt ob wir die Decke zum Dachspitz dämmen sollen, wo doch das Dach komplett bis in den First gedämmt ist. Ok, also als Kriterium noch schnell mal die Lüftungsanlage angeschlossen und eingeschalten. Wir dachten, wenn die brummt oder so, dann dämmen wir damit das unten dann leiser ist. ABER, da brummt mal überhaupt nix. Das Teil ist aber sowas von leise. Die Anlage hört man kaum laufen wenn man daneben steht. ALSO, keine Dämmung! Aber wie das dann halt so ist...es kommt immer anders als man denkt. Jetzt ist gedämmt ;-/
Die Gipskartonplatten sind auch schon drauf und morgen (ähm heute, gähn) werden die noch schön verspachtelt und dann ist gut! Hier also die ersten Bilder vom DG mit Decke
Hier das Treppenhaus noch mit Latten und das Büro auch schwupdiwupp keine Latten mehr, sondern dolle Platten unsere Gaupe war wieder Diskussion Blick Richtung Westen und so sieht der Rest aus 

00:21:27 am 08.03.2007 von GerdUli - Kategorie: Dachgeschoss

Comments

Jens Künzer schrieb:

Hoffentlich bleibt die Lüftungsanlage auch leise. Ich kenn das von manchen billigen Computer-Lüfter die sind anfangs auch leise - dann kommt Staub dazu und die Lager leiern aus. Also ist es eigentlich gut das da isoliert wurde.

08.03.2007 17:22:03

Add Comments

:

:
: