-> Bautagebuch und mehr

Projektfortschritt "Wohnzimmer" auf 90%

Am Wochenende gab es im Wohnzimmergestaltungsprojekt wieder mal einen enormen Fortschritt. Bis auf das Thema Teppich ist nun alles soweit eingetütet. Wir haben uns kurzerhand aus unseren zahlreich vorhandenen Farbmusterkärtchen das richtige Gelb ausgesucht und sind dann noch in den Baumarkt und habens mischen lassen. Dann abkleben, mit Acryl die Farbkanten abdecken, streichen. fertig. Danach noch mit mit dem Laser das Hängeregal ausgerichtet, Bild an die Wand und fertig.
Phuu.
So sieht es dann jetzt aus!
Wohnzimmer mit Blues ;-) 
Jetzt ist nur noch die Sache mit dem Teppich offen (wird vielleicht morgen schon geklärt) und dann halt noch das Thema "schwebender Fuß" am Sofa. Aber auch hier hat sich schon der Service angekündigt.

21:49:00 am 17.04.2011 von GerdUli - Kategorie: Wohn-/Esszimmer

Comments

Nadja schrieb:

Hallo,
also das Sofa ist echt erste Klasse :-) Arbeite ja selbst im Möbelhaus und Ihr habt euch für Qualität entschieden und werdet es nicht bereuen... Das Wohnzimmer sieht nun super aus Liebe Grüße und einen schönen Abend auf der Couch

18.04.2011 21:17:37

GerdUli schrieb:

Kleiner Nachtrag: Teppich ist nicht wie oben beschrieben geklärt. Hatten ein Angebot über einen Shaggy Langflorteppich (so ein Kuschelding) bei einem Teppichhändler gesehen. Das war aber so ne miese Qualität, das ich grade Wegs wieder gegangen bin...naja, kommt Zeit kommt Teppich :-D

20.04.2011 13:28:53

Christian schrieb:

Hi Gerd,

tolles Sofa, hat bestimmt auch ne´ Stange Geld gekostet. Ich wollte ja auch gerne etwas in Leder (wegen der Kinder), aber leider war das nicht die Vorstellung meiner Frau :(

Das Gelb sieht auch klasse ab, kommt auch gut wegen der Absetzung mit dem Weiß zur geltung. Unsere TV-Wand ist ja auch noch nicht fertig, wir haben noch so einige kleine "Baustellen" im Haus, aber da wollte ich mir auch was tolles einfallen lassen, evtl. eine abgesetzte Holzwand aus Panelen, wo der Fernsehe integriert wird und die Wand indirekt beleuchtet werden kann.

Ideen habe ich genügend, aber die Zeit und das liebe Geld :-)

Es gibt viel zu tun...

VG
Christian

18.05.2011 14:25:36

GerdUli schrieb:

@Christian: Naja, wir haben ja auch ne Weile auf das Sofa gespart ;-)
Beim TV haben wir auch ne Weile rumüberlegt und haben uns dann schlußendlich für ein drehbares TV-Möbel entschieden. Unser Fernseher steht in der Ecke und es hat sich echt als praktisch herausgestellt wenn er gedreht werden kann. So können wir bspw. von der Terrasse aus schauen, oder beim Spielen mit der Wii ein bisschen drehen oder oder oder....
Zum Thema Ideen - wäre schlimm wenn die ausgehen, aber es ist doch auch gut, wenn man über die Zeit hin noch ein paar Dinge umsetzen kann und nicht alles gleich fertig ist.
Grüßle
Gerd

18.05.2011 14:53:41

Martin schrieb:

Der Wahnsinn - das sieht ja aus wie im Möbelhaus. Und ich meine damit nicht das Sofa sondern das ganze Design. Das hat bestimmt deine Frau eingerichtet, oder? ;)
Ganz große Klasse

22.06.2011 10:59:04

WIEBKE schrieb:

Hallo,
bin gerade auf eure Seite gestoßen und uns gefällt es super - vor allen Dingen das Bild.
Ist es ein Leinwandbild ? Gibt es ggf. dazu einen Namen ?
Danke für kurze Rückmeldung.
LG
WIEBKE

27.12.2012 18:18:19

GerdUli schrieb:

Hallo Wiebke,
also das Bild ist ein Leinwandbild - ein Druck natürlich und das Ganze gibt es bei Ikea und heisst Premiär (http://www.ikea.com/de/de/c...)

Ich hoffe das hilft!

Grüße aus dem Süden
Gerd

27.12.2012 19:27:21

WIEBKE schrieb:

Hallo Gerd,

suuuuuper - vielen Dank !
Es ist sogar in unserem Ikea-Haus in Düsseldorf vorrätig.
Da wir unser WZ gerade neu renovieren und auch ein neues Bild suchen, kommt dieses gerade recht (und es ist auch noch von 139€ auf 99€ reduziert - welch ein Glück).
Vielen herzlichen Dank für die schnelle und informative Rückmeldung.
Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Freude am und im Haus (was sicherlich der Fall ist, denn bei einem Haus -das wissen wir selbst- hört die
'(Um-)Bauerei' nie auf....)

LG
WIEBKE

28.12.2012 15:11:05

GerdUli schrieb:

Hallo Wiebke,

sehr gerne! Wir wünschen Dir und Deiner Familie auch alles Gute und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!!
..und ja, stimmt, am Haus gibts irgendwie immer was zu tun

Grüße
Gerd

31.12.2012 10:32:34

Add Comments

:

:
: