-> Bautagebuch und mehr

unser Ärger mit der EG Decke

Jetzt müssen wir mal ein bisschen Frust ablassen. Die Fertigstellung unserer EG Decke zieht sich nun doch schon eine ganze Zeit hin. Als offiziellen Grund dafür bekommen wir immer wieder genannt, dass die Decke den statischen Anforderungen nicht gerecht werden würde. Das ist für mich allerdings etwas unlogisch, da das Ingenieurbüro Speidel, welches die Bauleitung und die Statik macht, nicht das erste Haus baut. Vielmehr denken wir das es finanzielle Gründe hat, welcher Art auch immer?
Den Vogel hat aber heute unser Generalunternehmer die Firma Classic Massivhaus, abgeschossen. Hat der doch tatsächlich die Zahlung für die UG Decke zurückgehalten! Die Decke wurde bereits vor rund 4 Wochen verlegt! Darauf hin hat jetzt der Rohbauer die bereits bestellte und gefertigte Decke für das Erdgeschoss wieder abbestellt. Das hat dann ein paar sehr erboste Telefonate unsererseits zur Folge gehabt! Es hat sich dann im laufe des Tages geklärt und die Decke wurde wieder bestellt.

22:56:00 am 23.10.2006 von GerdUli - Kategorie: Rohbau

Comments

Noch keine Kommentare

Add Comments

:

:
: