-> Bautagebuch und mehr

Jetzt gehts mal wieder vorwärts

zur Zeit gibt es wieder täglich ordentliche Baufortschritte. Da lohnt es sich auch ein paar Bilder zu machen.
Blick auf die Südseite Blick auf die Westseite Ansicht aus Norden mit Fensterband Kinderzimmer Richtung Westen, schöne große Fenster Unser Treppenhaus mit Fensterband Blick in den Süden, beide Kinderzimmerfenster

20:40:01 am 03.11.2006 von GerdUli - Kategorie: Rohbau

Comments

Torsten P. schrieb:

Es gibt sicher schlimmeres, aber das linke Fenster hat fehlerhafte Stoßfugen, beidseitig. Man erlebt es leider immer wieder, es ist einfach eine Schande. Ich frage mich, was Maurer in 3 Jahren eigentlich lernen.

06.07.2008 19:59:59

Gerd Maurer schrieb:

Hi Torsten,
also jetzt wo du das schreibst, fällt mir das auch auf....lässt sich nur nach 1,5 Jahren nix mehr machen;-)
Grüße
Gerd

07.07.2008 08:27:41

Torsten P. schrieb:

Hallo Gerd,
hoffe, dass dir an diesen Stelle die unschönen Rissbildungen erspart bleiben. Mir ist letztens eine Studie über Baupfusch vor die Augen gekommen, da frage ich mich, wie viele Maurer und Handwerker auf dem Bau überhaupt noch mit Herzblut bei der Sache sind.
Bei uns hatten wir übrigens auch 2 solcher Stellen, im Nachhinein ist das nicht mehr abänderbar und selbst ein Bausachverständiger steht nun nicht 8 Stunden hinter dem Maurer. An allen Stoßfugen haben die aber wenigstens noch jeweils ein Stück Gage schräg aufgespachtelt...sozusagen für den Fall der Fälle-wir hoffen, dass es für die Zukunft hinsichtlich Rissbildung was bringen wird. Ansonsten sehr schönes Haus. Gruß Torsten

07.07.2008 10:46:30

Add Comments

:

:
: