-> Bautagebuch und mehr

Pionierphase abgeschlossen

So, das wars! Wir haben die Pionierphase der EnBW (unser freundlicher Energieversorger) abgeschlossen. Ich weiß gar nicht ob ich darüber geschrieben habe, aber wir waren einer von 1000 Pionieren die den elektronischen Stromzähler getestet haben. Da werden die realen Verbrauchsdaten online per DSL an die EnBW übertragen und eine verbrauchsabhängige Abrechnung erfolgt. Zusätzlich gibt es einen günstigen Sparstrom werktags von 20-8 Uhr und Samstag, Sonn- und Feiertags ganztägig. Dazu gibt es noch ein dolles Onlineportal wo man alle möglichen Abfragen und Auswertungen machen kann. Wir können sogar am PC den aktuellen Stromverbrauch im Sekundentakt abfragen. Hört sich unnötig an, ist es aber nicht, denn so lassen sich die Stromfresser ganz leicht herausfinden, in dem man die potentiellen Geräte einfach mal vom Netz trennt.
Ja, und genau das ist jetzt erst mal vorbei. Naja, Ok, nicht ganz. Wir haben mit der EnBW jetzt mal einen richtigen Vertrag und dem elektronischen Zähler abgeschlossen. Erst mal für ein Jahr und dann sehen wir ob sich dass dann noch rechnet.

23:18:00 am 09.07.2008 von GerdUli - Kategorie: Wohnen im neuen Haus

Comments

Noch keine Kommentare

Add Comments

:

:
: