-> Bautagebuch und mehr

traut sich denn keiner?

Ich hatte ein paar Einträge weiter unten mal nachgefragt, wie das denn bei Euch so aussieht mit dem Gasverbrauch. Würd mich echt interessieren, wie wir denn da im Vergleich so liegen. Im Web hab ich nur statistische Zahlen gefunden und nix wirklich Echtes.
Wie gesagt, würd mich freuen hier mal ein Gefühl zu bekommen...

10:22:00 am 27.09.2009 von GerdUli - Kategorie: Wohnen im neuen Haus

Comments

Jörg schrieb:

Hallo Bosch "Kollege"

Ich bin noch bei der Ermittlung und bislang ist die Heizung noch aus. Die Zahlen kann ich aber gerne dann monatsweise weitergeben.

01.10.2009 10:36:08

GerdUli schrieb:

Hi Jörg,

kannst die Daten ja dann nach Stuttgart mitbringen ;-)

Ich hatte die Heizung, wegen der Warmwasserbereitung, mal für ein paar Tage an. Es war zu wolkig und unsere Kollektoren hatten nicht genug Dampf für 4 Personen warmes Wasser zu machen. Jetzt ist sie aber schon seit über einer Woche wieder aus - dem schönen Wetter sei Dank!!

Grüße
Gerd

01.10.2009 10:48:07

Nadja schrieb:

Könnte ich, würde ich dir einige Daten liefern aber ich habe echt keine Ahnung was wir bis jetzt verbraucht haben. Komm schon beim Zahlen der Nebenkostenrechnungen ins Stutzen da blick ich nimi durch ;-)

01.10.2009 19:51:43

GerdUli schrieb:

@Nadja: Naja, bei Euch ist das wohl eher noch nicht aussagefähig. Ihr seid ja noch gar nicht lange eingezogen. Kannst ja dann im nächsten Jahr mal Deine Daten zusammenpacken.
Die Rechning ist eigentlich ganz einfach. Verbrauchte kwh (Gas) geteilt durch die beheizte Fläche. Ist einfacher zu verstehen als diese Nebenkostenabrechnung in Mietwohnungen. Die hab ich auch nie wirklich verstanden.

02.10.2009 07:51:42

Rainer schrieb:

In der Bauphase fällt normalerweise ein x-Faches des späteren Verbrauchs an. Die Bautrocknung frisst ... AUch noch die ersten drei Jahre, bei einer Lüftungsanlage evtl. etwas weniger oder weniger stark.

15.10.2009 17:52:05

Rainer schrieb:

PS:
Unsere Abrechnung 2008/2009 gibt es hier:
http://tiny.cc/Ts8bk
http://tiny.cc/j7aLU

15.10.2009 17:53:11

Matthias schrieb:

Hallo Gerd,

unser Verbrauch liegt bei 0 m³. Liegt aber wohl daran, dass wir eine Erdwärmepumpe haben ;)

Grüße vom Bosch-Kollegen aus dem Norden,
Matthias

04.11.2009 22:08:25

GerdUli schrieb:

@Matthias: SCHERZKEKS :-)

04.11.2009 23:07:39

Add Comments

:

:
: