-> Bautagebuch und mehr

Und es gibt uns doch noch ;-)

Hallo an Alle die diesen Blog noch beobachten, obwohl hier nicht allzuviel geht in der letzten Zeit.

Jetzt gibt es aber mal wieder was zu berichten.
Ist zwar keine große Sache, aber immerhin.

Wir hatten mit der ersten Gartengestaltung ja mal einen kleinen - ähm - Brunnen (?) also 3 so kleine Granitkugeln...zu sehen im folgenden Blogeintrag

Naja, jedenfalls ist der ein bisschen in die Tage gekommen und mittlerweile musste auch schon die erste Pumpe getauscht werden. Die Zweite funktionierte dann wieder nicht so recht und und und - und er hat uns auch nicht mehr so wahnsinnig gefallen.
Es muß also was Neues her! Soweit so gut.

Wir haben uns für einen Becken entschieden, das so rund 100 x 100cm groß und etwa 40 cm tief ist. So als "Gartenteich für den kleinen Mann" ;-)
Da sollen dann vielleicht 1 oder 2 Seeröschen rein oder irgendsowas nettes. Ein Goldfisch vielleicht...
Damit es ein bisschen plätschert noch einen Wassereinlauf dazu. Hier hat es sich schnell auf einen "Wasserfall" konzentriert.
Den haben wir dann auch einigermaßen schnell gefunden. Bei der Firma Slink Edelstahl.

Den Einbau des Beckens haben wir den Profis überlassen, die Anfang April unsere Terrasse neu verlegt haben, da die auch schon zu einer Hügellandschaft mutiert war :-/
Jetzt, da das Wetter endlich besser ist, konnte ich die ersten Arbeiten durchführen.
Ich hab das alte Becken (des Granitdreigestirns) hinter das neue Becken eingebaut und mit einem Kunsstoffrohr die beiden Becken verbunden. In das kleine alte Becken kommt die Pumpe. Oben drauf kommt dann der Wasserfall und fertig ist der Wasserkreislauf.
Eingefasst wird das Ganze dann mit den bereits im Garten anderweitig verwendten Garapa Holzdielen.
Um Euch mal ein Bild zu zeigen wie das aussehen wird, hier mal der prinzipielle Aufbau:

Neuer Brunnen 

Die Holzdielen sind natürlich nur mal so hingelegt und vor allem auch nur der kläglich vorhandene Rest.
Die gelbe Kiste wird noch durch "was auch immer" ersetzt - vielleicht durch nen schönen Steinquader oder so...
Ja, mal sehen ob das was wird ;-)

22:51:00 am 12.06.2013 von GerdUli - Kategorie: Garten und Co

Comments

Noch keine Kommentare

Add Comments

:

:
: